Aufsteiger Mühlbach verbrennt sich gegen Bergheim die Finger!

In Mühlbach im Oberpinzgau kam es gestern zum Duell zwischen dem Aufsteiger SC Mühlbach/Pzg.  und dem Salzburger Liga-Absteiger FC Bergheim. Am abgelaufenen Spieltag gab es für beide Teams ein Erfolgserlebnis: Die Hanser-Schützlinge siegten in der Salinenstadt mit 2:0, Bergheim wies Titelanwärter Hallwang mit 1:0 in die Schranken. Aufgrund der Tatsache, dass sich diese zwei Mannschaften noch nie gegenüber gestanden waren, blieb nur noch zu sagen: Bühne frei...

 

Mühlbach egalisierte frühe Gäste-Führung

Die Gäste aus Bergheim fanden gleich von der ersten Sekunde an gut in diese Partie. Nach nur drei gespielten Minuten strahlte die Gierzinger-Crew das erste Mal an diesem Fußballnachmittag Gefahr aus: Buhacek wurde auf halbrechts frei gespielt, bei seinem Abschluss stand jedoch Mühlbach-Keeper Unterweger im Weg. Zehn Minuten später machte es der Bergheim-Akteur besser: Nach einem fatalen Schnitzer in der Heim-Defensive servierte Pernsteiner per Stanglpass Daniel Buhacek den Führungstreffer quasi auf dem Silbertablett - 0:1 (13.). Der Aufsteiger stecke in der weiteren Folge nicht auf und kam kurz vor der Pause noch zum Egalizer: Markus Hollaus setzte mit einer Flanke Christof Blaickner in Szene, der die Partie mit viel Durchschlagskraft wieder ausglich - 1:1 (38.).

 

Jeder Fehler der Hausherren wurde gnadenlos bestraft

Der zweite Spielabschnitt wurde letztlich elf Minuten alt, ehe die Bergheimer neuerlich in Führung gehen konnten: Nach einer Hereingabe von der linken Angriffsseite vergaßen die Heimischen auf Stefan Neubauer, der völlig aus den Augen gelassen keine Probleme hatte, das Leder ins Mühlbacher Tor zu spedieren - 1:2 (56.). Was dann in den Folgeminuten passierte, war für die Heimischen mehr als nur bitter: Die Mühlbacher scheiterten nach einem Corner an einem auf der Linie stehenden Gäste-Verteidiger, quasi im Gegenzug musste die Hanser-Elf den dritten Gegentreffer fressen: Stefan Ziss war nach einem Pass in die Tiefe nicht mehr zu halten und sorgte für so etwas wie die Vorentscheidung - 1:3 (62.). Im Finish hätte Mühlbach in Person von Wallner das Spiel noch einmal mit einer ordentlichen Portion Spannung würzen können, allerdings verhinderte die Stange den Torerfolg (80.). Den Schlussstrich zog der FCB in der Nachspielzeit: Joker Daniel Peterka stellte nach Querpass mühelos auf 1:4 (92.). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.