Aufbäumen kam zu spät! Hajek-Boys verlieren in Schwarzach mit 1:2!

Anlässlich der 7. Runde in der 1. Landesliga kam es am Freitag zum Duell zwischen dem SV Schwarzach und Nachzügler FC Hallein 04. Sowohl für die Pongauer als auch für die Tennengauer ist das letzte Wochenende nicht wirklich nach Wunsch verlaufen. Schwarzach musste sich im Derby gegen Tabellenschlusslicht Pfarrwerfen mit einem 2:2-Remis begnügen, bei den Salinenstädtern blieb im Heimtreff mit Berndorf (1:4) der erwünschte Trainereffekt aus. Während die Bosman-Mannen mit einem Sieg zur Tabellenspitze aufschließen wollte, brauchten die Hajek-Jungs den "Dreier" unbedingt, um sich im Tabellenkeller etwas Luft zu verschaffen.

 

Halleiner machten Schwarzachern das Leben so schwer wie möglich

Wer mit einem dauerhaften Sturmlauf der Pongauer rechnete, wurde vor allem in den ersten 45 Minuten eines Besseren belehrt. Die Hajek-Mannen standen in der Defensive bombensicher und ließen jegliche Angriffe der Hausherren im Keim ersticken. So waren Offensivaktionen mit knackigen Strafraumszenen in der ersten Hälfte eher dünn gesät. Kurz vor dem Pausentratsch wäre das Kartenhaus der Salinenstädter beinahe zusammengefallen, Torwart Besic hielt aber mit einer Glanztat die Null und somit das Remis zur Pause fest.

 

Nach dem Platzverweis wurde der FCH04 frecher und aktiver

Auch nach dem Wiederbeginn waren die Schützlinge rund um Neo-Coach Hans Hajek darauf bedacht, solange wie möglich das 0:0 zu halten. Dies gelang ihnen auch. Schwarzach fehlte irgendwie die Durchschlagskraft. Als auf der Schwarzacher Sportanlage bereits die Schlussphase lief, gab es einen wahren Aufreger: Predrag Gavric musste bei einem Angriff der Pongauer die Reißleine ziehen und flog wegen Verhinderung einer klaren Torchance mit der Roten Karte vom Platz. Zudem gab es für die Bosman-Crew noch Elfmeter, den Alexander Huber im Kasten der Halleiner versenkte - 1:0 (73.). Nur vier Minuten später schepperte es erneut im Tor der Salinenstädter: Nach Ballgewinn schaltete die Heimelf ratzfatz um und Markus Pamminger schloss den Konter erfolgreich ab - 2:0 (77.). Vorentscheidung? Nicht mit den Hajek-Boys. In numerischer Unterlegenheit wagten sich die Halleiner das ein oder andere Mal nach vorne und kombinierten sich teils sehenswert durch. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit brachte Michael Hirscher seinen FCH04 auf 2:1 ran (89.). Allerdings stellte sich wenige Augenblicke später heraus, dass diese Hirscher-Bude ums Kennen zu spät kam. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.