UFC Siezenheim – SV Schwarzach: Bärenstarker Auftritt der Gastgeber 

Am dritten Spieltag der 1. Landesliga empfing der UFC Siezenheim den SV Schwarzach. Für den UFC Siezenheim verläuft die Saison bis dato sehr positiv. Die Salzburger konnten aus zwei Spielen, sechs Punkte mitnehmen. Auch in dieser Runde ließen die Hausherren nichts anbrennen und konnten einen weiteren Sieg einheimsen. 

 

"1:0 war Dosenöffner"

Vom Anpfiff an übernahm die Heimmannschaft das Zepter. Die Schwarzacher waren sichtlich überfordert mit der Spielweise des UFC Siezenheim. „In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, aber wir schafften es jedoch nicht das wichtige 1:0 zu erzielen“, erzählte Urbanek Peter, Trainer des UFC Siezenheim, im Interview mit Ligaportal.at. Die Heimtruppe blieb jedoch permanent am Drücker und erspielte sich eine Großchance nach der nächsten. „In der Halbzeit sagte ich den Spielern, dass sie geduldig bleiben müssen und die Konzentration hochhalten sollen. Auf unserem kleinen Platz fängt man sich schnell einen Konter ein“, berichtete der Trainer der Siezenheimer Ligaportal.at. Urbaneks Kicker befolgten seine Anweisungen und spielten in der zweiten Halbzeit auf Sieg. In der 68. Spielminute platzte der Knoten und die Heimmannschaft konnte in Führung gehen. Mayer Patrick nahm sich den Ball und feuerte einen Sonntagschuss ab, den der Keeper der Schwarzacher noch parieren konnte, aber die Kugel nach vorne abprallen ließ. Nutznießer dieser Aktion war Mag. Krameter Silvio, der in Torjägermanier den abgeprallten Ball im Tor versenkte. „Dieses Tor war ein Dosenöffner, denn danach spielten wir noch befreiter und erdrückten die Gäste“, erzählte Urbanek Peter. In der 85. Spielminute machten die Hausherren den Deckel auf die Partie und erhöhten auf 2:0. Pöllhuber Alexander startete ein Solo und konnte den Ball zu Munaro Lorenzo spielen, der das Leder ins Netz schoss. Den Schlusspunkt der Partie setzte ebenfalls Munaro Lorenzo. Ein Abwehrspieler der Siezenheimer schlug die Kugel weit nach vorne, wo der Stürme bereits lauerte. Munaro lief auf das Tor der Gäste zu und überlupfte den Tormann zum 3:0. ´

Umbruch im Sommer geglückt

Der UFC Siezenheim konnte nun aus drei Spielen neun Punkte holen und ist in der 1.Landesliga auf dem zweiten Platz. „Vor der Saison mussten wir sieben Abgönge verkraften und auch ich übernahm erst im Sommer das Traineramt. Umso erfreulicher ist die bisherige Saisonleistung meiner Spieler“, erzählte der Trainer der Siezenheimer.

 

Die besten Spieler: Mayr Patrick (ZM - UFC Siezenheim), Mag. Krameter Silvio (ST - UFC Siezenheim), Pöllhuber Alexander (ZM -UFC Siezenheim)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.