0:6! Pfarrwerfen kommt im Gasteinertal unter die Räder

Eine Woche nach dem Pongauer Derby gegen Schwarzach (1:1) stand für den SC Pfarrwerfen schon das nächste auf der To-do-Liste. In der 9. Runde der 1. Landesliga musste die Crew von Dompteur Dominique Thaler ins 42,5 Kilometer entfernte Gasteinertal zum SC Bad Hofgastein reisen. Die Sametreiter-Truppe, die zuletzt in Piesendorf (1:2) und zuhause gegen Henndorf (0:1) jeweils eine Pleite hinnehmen musste, lag vor diesem Spieltag vier Plätze und vier Zähler vor den Pfarrwerfenern. Nach dem heutigen Aufeinandertreffen ist dieser Abstand größer, sicherten die Hofgastein-Boys Tibor Molnar, Johann Rudigier, Alexander Naglmayr, Lukas Scharfetter und "Doppelpacker" Florian Jank ihren Farben einen fulminanten 6:0-Kantersieg und den damit verbundenen "Dreier".

 

Bad Hofgastein drehte Pfarrwerfen vorzeitig den Strom ab

Die Hausherren überzeugten gleich vom Start weg mit einer extrem disziplinierten Mannschaftsleistung. "Wir haben genau so gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben", war Heim-Trainer Achim Sametreiter froh, dass der aufgestellte Matchplan zu hundert Prozent umgesetzt wurde. Den Lohn in Form eines Torerfolgs gab's schließlich in Minute 16: Florian Jank brachte die Gasteiner nach einer Standardsituation mit 1:0 in Führung. Als kurz vor dem Pausentratsch abermals Jank (41.) und Tibor Molnar (44.) binnen kurzer Zeit einnetzten, war das Derby bereits vorzeitig entschieden. "Die Ausfälle waren heute nicht zu kompensieren", sprach Pfarrwerfens Obmann, Daniel Hager, eine stark ersatzgeschwächte Gastmannschaft an und ergänzte: "Sogar Daniel Lämmerhofer, der vor eineinhalb Jahren seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt hatte, musste in die Bresche springen."

 

Hofgastein-Joker machten das halbe Dutzend voll

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Heimischen keine Zweifel aufkommen, wer hier und heute als Sieger vom Feld gehen wird. "Es war jetzt nicht ein Spiel auf ein Tor. Es hat sich vieles im Mittelfeld abgespielt. Vorn rein waren wir halt brutal effektiv", erzählte Sametreiter. Aus dem deutlichen Chancenplus konnten die Jungs aus dem Gasteinertal auch in der zweiten Hälfte Kapital schlagen. Johann Rudigier stellte in der 56. Spielminute auf 4:0, ehe die beiden Joker Alexander Naglmayr (72.) und Lukas Scharfetter (85.) den Pfarrwerfenern gar noch das "Sechsertragerl" einschenkten - 6:0. Der schlussendlich gerechte Derbyerfolg stimmte Sametreiter logischerweise gänzlich zufrieden. Vor allem Doppeltorschütze Jank hat es dem Coach der Gasteiner heute Abend angetan: "Er war überragend. Das ist Regionalliga wenn nicht höher, was der momentan spielt." Auf der Gegenseite war die Stimmung nach dem Spiel im Keller, wie auch Hager unterstrich: "Wir müssen die Partie sofort abhaken und uns auf nächsten Samstag konzentrieren."

 

Die Besten bei Bad Hofgastein: Pauschallob (herausragend: Florian Jank (IV), Johann Rudigier (ZM), Thomas Rudigier (ZM)).

 

 

 

Redakteur: Maximilian Winkler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.