1. Landesliga 14/15: Vorschau Runde 11

Wird die Tabellenspitze der 1. Landesliga auch nach der zehnten Runde breiter? Aktuell hat sich ein Pulk von sieben Teams innerhalb von vier Punkten im Mittelfeld herauskristallisiert. Vorne liegen die punktgleichen Teams Fuschl und ASV drei bzw vier Punkte vor Bürmoos und Bischofshofen. Die Auslosung meint es diesmal mit dem Spitzenduo aber nicht gut, die Herausforderungen sind nominell höher als die der Verfolger. Fuschl empfängt Absteiger Schwarzach, das wie ASV-Gegner Tamsweg im vorderen Mittelfeld rangiert. Bürmoos muss zum noch sieglosen Letzten Bad Hofgastein und Bischofshofen empfängt Mittelständler Golling.

 

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

SK Bischofshofen - SC Golling

Live-Ticker

SK Bischofshofen SC Golling

Ganz so schlimm ist es nicht mehr wie im Vorjahr, als Bischofshofen in den Gollinger Reihen ein halbes Dutzend Ex-Kollegen antraf. Seither ist Fabio Ingolitsch zum BSK zurückgekehrt, Keeper Waltl und Stoßstürmer Salem spielen weiter für Golling. Die Pongauer haben abermals die Möglichkeit, Punkte auf die Spitze gutzumachen. Beide Partien der vergangenen Saison gingen an die Weiss-Crew, zuletzt siegte Golling im Aufstiegsjahr 2011.

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

USV Fuschl - SV Schwarzach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fuschl SV Schwarzach

Sieben von zehn Runden hat Leader Fuschl bislang an der Tabellenspitze verbracht, zuletzt fünf in Folge. Kann der Absteiger die Stevic-Truppe in die Knie zwingen? Immerhin: Beim 1:2 gegen Adnet haben die Flachgauer Goalgetter Franz Mrkonjic schmerzlich vermisst. Der hat aber noch weitere zwei Spiele Sperre auf dem Buckel. Umgekehrt kehrt Peter Arzböck in den Schwarzach-Kader zurück, er hat seine Strafe verbüßt. Den einzigen Direktvergleich bislang gab es Landescup 2010, als Fuschl 3:1 siegte und später erst im Halbfinale an den Red Bull Juniors scheiterte. Nachteil Schwarzach: Die Pongauer sind bereits vier Runden ohne vollen Erfolg.

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

SV Anthering - SK Adnet

Live-Ticker

SV Anthering SK Adnet

Lange ist es her, dass sich diese beiden Teams zuletzt gegenüberstanden - sechseinhalb Jahre liegt das letzte Duell zurück. Noch länger ist der letzte Anthering-Sieg gegen die Tennengauer her - 5:1 im Herbst 2003. Die Vorzeichen stehen für das schlechteste Heimteam auch diesmal nicht besonders gut: Der erste und bislang einzige Sieg liegt drei Runden zurück, zudem fehlt Posch-Ersatz Heuberger gesperrt, was eine erneute Rochade auf der Goalieposition bedeutet.

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

ASV Salzburg - SC Tamsweg

Live-Ticker

ASV Salzburg SC Tamsweg

Das Spitzenspiel der Runde findet in Itzling statt, wo die Gastgeber ihren Lauf von neun Spielen ohne Niederlage verteidigen. Die stabilste Abwehr der Liga hat dabei nur ein Problem: Siege gegen Tamsweg finden nur selten statt. Den bislang einzigen holten die Städter im Aufstiegsjahr 2012, als Güven und Kluth die Tore zum Heim-2:0 besorgten. Vorteil ASV: Tamsweg-Goalie Schiefer und Jessner können sich die Reise in die Landeshauptstadt sparen, sind noch gesperrt.

Sa, 18.10.2014, 16:00 Uhr

SC Bad Hofgastein - SV Bürmoos

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein SV Bürmoos

Wohin ein Lauf führen kann. Vorjahresaufsteiger Bad Hofgastein beendete die vergangene Saison mit 17 Spielen ohne Niederlage, hält nun bei ganzen elf ohne Sieg. Der Lauf der Bürmooser ging erst vergangene Runde zu Ende. Das 0:2 gegen ASV bedeutete die erste Ligapleite seit 16 Spielen. Und diesmal? Bad Hofgastein verlor vergangene Saison daheim gegen die Luginger-Truppe mit 0:1, ist trotz zuletzt zwei Punkten Außenseiter. Für die Flachgauer geht es immerhin um den Anschluss an die Spitze. Ausfälle machten es Coach Herbert Luginger in letzter Zeit aber auch nicht einfach.

So, 19.10.2014, 16:00 Uhr

TSV St. Johann 1b - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

TSV St. Johann 1b 1. Oberndorfer SK

Das Nachzügler-Derby bringt die Premiere zwischen diesen beiden Teams. Was beide noch gemeinsam haben? Niederlagen vergangene Woche und Sperren. Die Pongauer geben Buchsteiner und Kendlbacher vor, beim OSK kann Studener zu Hause bleiben. Das enge Mittelfeld der Liga macht es immerhin möglich, dass der Sieger dieser Begegnung einen satten Sprung nach vorne macht, so trotz zweistelliger Platzierung Chancen auf Rang sechs hat.

So, 19.10.2014, 16:00 Uhr

UFC Maria Alm - ASK PSV Salzburg

Live-Ticker

UFC Maria Alm ASK PSV Salzburg

Positivtrend gegen Minikrise. Aufsteiger Maria Alm ist schon drei Runden unbesiegt und drauf und dran, ein gewichtiges Wörtchen vorne mitzureden. Die Gäste sind wiederum vier Spiele ohne Dreier, auswärts zudem noch punktlos. Freilich konnten die Schäffer-Boys auf eigenem Terrain auch nicht wirklich glänzen, verloren zwei der erst drei Partien. Wie man in der Pinzgauer Gemeinde gewinnt, zeigten die Peischl-Mannen 2011 in der Salzburger Liga, als ein wichtiger 4:1-Sieg im Kampf gegen den Abstieg gelang. Das Gros der Liga ist schon zumindest sechs Punkte weg. Die angespannte Personaldecke macht es auch nicht einfacher, verletzten sich doch am vergangenen Wochenende mit Meder und Guzdek zwei weitere bitter benötigte Kaderspieler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.