1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 10

Die zehnte Runde der 1. Landesliga geht kommenden Samstag den 10. Oktober über die Bühne. Der Startschuss fällt bereits um 13:00 Uhr mit der ersten Top-Partie USV Fuschl gegen den SV Bürmoos. Eine Stunde später kreuzen der USK St. Michael und der ASV Salzburg sowie Bad Hofgastein und der SC Tamsweg die Klingen. Um 16:00 finden dann die übrigen Spiele statt. Das absolute Topspiel ist in dieser Runde ohne Zweifel das Match zwischen Union Henndorf und dem SK Oberndorf. Verfolger Berndorf muss zum in der letzten Woche stark aufspielenden UFC Siezenheim. Der USK Gneis reist nach Adnet und Anthering empfängt zuhause den SV Schwarzach.

 

Sa, 10.10.2015, 13:00 Uhr

USV Fuschl - SV Bürmoos

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Fuschl SV Bürmoos

Der USV Fuschl stand in den letzten beiden Runden am Ende stets mit leeren Händen da, die Bürmooser dagegen sind wieder in Tritt gekommen und halten bei dem Punktemaximum von sechs Zählern aus den letzten beiden Spielen. Die Flachgauer sind also erster Verfolger des Spitzenduos Henndorf und Berndorf und werden das wohl bleiben wollen. Der USV Fuschl sollte wieder einmal einen vollen Erfolg einfahren um nicht nach hinten durchgereicht zu werden. Für Tore wird auf jeden Fall gesorgt werden, denn in den letzten Aufeinandertreffen fielen immer mindestens drei Tore.

Sa, 10.10.2015, 14:00 Uhr

USK St. Michael - ASV Salzburg

Live-Ticker

USK St. Michael ASV Salzburg

Für die Lungauer kam nach einem starken 4:1 gegen Adnet in der letzten Woche gegen Berndorf wieder ein Dämpfer. Diese Partie wird für den Aufsteiger sicher ein wenig richtungsweisend werden. Mit einem Sieg können sie den Anschluss nach oben halten, bei einer Niederlage wird es wieder eng nach hinten. Der ASV, der auswärts diese Saison aber stärker ist also zuhause, wird dies wahrscheinlich verhindern wollen, denn mit einem Sieg ihrerseits sind die Städter im gesicherten Mittelfeld etabliert.

Sa, 10.10.2015, 14:15 Uhr

SC Bad Hofgastein - SC Tamsweg

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein SC Tamsweg

Die Lungauer werden mit dem Schwung aus dem Fuschl-Spiel in den Pongau reisen und auch dort keine Geschenke verteilen. Die Hausherren aus Bad Hofgastein verloren in der Vorwoche gegen momentan sehr gut spielende Oberndorfer, sind also wahrscheinlich diese Woche auf Sieg eingestellt. Ein spannendes Spiel sollte hier garantiert sein, ob es einen Sieger gibt, oder wieder ein Unentschieden, wie in den letzten beiden Partien wird sich weisen.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - SK Adnet

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg SK Adnet

Ein "Neuanfang" beim USK Gneis: Von Spieler Walkner trennte man sich bereits vor dem letzten Spiel und nun muss der Gneiser Teamgeist endlich zum Erfolg führen. "Jetzt kommen die Spiele, wo wir punkten müssen", erklärt USK-Trainer Markus Tripp. Eine Kampfansage an Adnet und ein sicheres Zeichen, dass die Städter noch an ihre Chance glauben. Beim SK Adnet ist in den letzten beiden Spielen etwas Sand ins Getriebe geraten, man darf also gespannt sein, welche Mannschaft die Trendwende schafft.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

Union Henndorf - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

Union Henndorf 1. Oberndorfer SK

Diese Begegnung ist ohne Frage das Topspiel der Runde. Henndorf hatte in der Vorwoche mit dem UFC Siezenheim einige Probleme, konnte die Partie aber am Ende für sich entscheiden. Die Oberndorfer spielen von Woche zu Woche - wegen vieler Ausfälle - quasi mit einem „neuen“ Team, können aber immer siegen. Sollten die Gäste auch in Henndorf erfolgreich sein, dann wären sie ganz dick im Aufstiegsrennen dabei.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SV Anthering - SV Schwarzach

Live-Ticker

SV Anthering SV Schwarzach

Anthering kommt einfach nicht in die Gänge. Der letzte volle Erfolg datiert aus Runde Sechs. Damals gewannen die Flachgauer mit 4:0 gegen Siezenheim. In zwei der vergangenen drei Spiele verlor man zwar nicht, aber Unentschieden bringen die Mrslic-Crew momentan nicht weiter. Die Scharzacher hingegen konnten die letzten beide Spiele für sich entscheiden und scheinen nun nach Startschwierigkeiten wieder zu alter Stärke zu finden. Gewinnen die Pongauer hat man sich vom hinteren Tabellendrittel doch einigermaßen abgesetzt. Für Anthering wär ein Dreier ebenfalls wichtig, vorallem, wenn St. Michael oder Siezenheim dieses Wochenende punkten sollten.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

USV 1960 Berndorf - UFC Siezenheim

Live-Ticker

USV 1960 Berndorf UFC Siezenheim

Nach einer ansprechenden Leistung gegen Henndorf wird die junge Truppe um Coach Rafi Ikache auch gegen Berndorf wieder alles auf Sieg setzen. Die Berndorfer kommen von Runde zu Runde besser in Fahrt, mittlerweile ist die Schwaiger-Crew seit sieben Spielen ohne Punkteverlust. Die Siezenheimer sind seit vier Spielen ohne Punktgewinn, ob und welche Serie am Wochenende reißt, werden wir am Samstag wissen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.