1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 20

Der 20. Spieltag der 1. Landesliga beginnt mit der Freitagabendpartie zwischen dem SK Adnet und dem SV Schwarzach. Die Pongauer werden versuchen, was in dieser Saison schon viele probiert haben, nämlich mit drei Punkten aus Adnet abzureisen. Bislang war dieser Erfolg noch niemandem vergönnt. Außerdem in dieser Runde: Die Top-3 haben allesamt schwere Auswärtsspiele vor der Brust. In Gneis und Fuschl kommt es zu Duellen von abstiegsbedrohten Klubs. Und das Match SV Anthering versus 1. Oberndorfer SK ist die Begegnung zweier Lokalrivalen. Hier die Vorschau!

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

SK Adnet - SV Schwarzach

Live-Ticker

SK Adnet SV Schwarzach

In der Freitagabendpartie wird der SK Adnet versuchen, den Frust aus dem Spiel gegen den SV Bürmoos in positive Energie umzuwandeln. Zuhause ist man bekanntermaßen eine Macht und als solche noch ungeschlagen. Die Schwarzacher fielen zuletzt nicht durch außergewöhnliche Leistungen auf. In der Tabelle trennen die beiden aber nur sechs Zähler. Mit einem Auswärtssieg könnten die Pongauer den Top-5 also beträchtlich näher kommen. Die Zuseher dürfen sich jedenfalls auf reichlich Tore freuen, denn in den drei Duellen der letzten eineinhalb Jahre gab es nicht weniger als 21 Treffer, also sieben pro Partie, zu beklatschen. (Gesperrt: Lukas Karbun und Floria Widl, Adnet)

Sa, 23.04.2016, 13:45 Uhr

USV Fuschl - UFC Siezenheim

Live-Ticker

USV Fuschl UFC Siezenheim

Der UFC Siezenheim braucht schön langsam Siege, um nicht weiter ins Hintertreffen zu geraten. Weil die Teams aus St. Michael, Tamsweg und Bad Hofgastein in recht regelmäßigen Abstand Dreipunkter landen, konnte man noch nicht zum Überholmanöver ansetzen. Hierfür muss die Ikache-Elf vor allem Siege feiern, denn so positiv die zahlreichen Punkteteilungen im neuen Jahr auch sind, wirklich weiter bringen nur volle Erfolge. Ganz nach dem berühmten philosophischen Satz: "Des mit de X, des is hoit nix!" (Gesperrt: Rene Faulhaber, Fuschl; Thomas Mittermair und Maximilian Ploner, Siezenheim)

Sa, 23.04.2016, 15:00 Uhr

ASV Salzburg - SV Bürmoos

Live-Ticker

ASV Salzburg SV Bürmoos

Der SV Bürmoos ist mächtig in Fahrt. In den letzten vier Partien streifte die Ovesny-Elf jeweils die volle Beute ein und kassierte keinen einzigen Gegentreffer. Die Torsperre hält bereits seit 390 Minuten. Mit dem ASV Salzburg bekommt man es nun aber mit einem unangenehmen Gegner zu tun, denn die Itzlinger sind mit ihren technisch versierten Spielern vor allem zuhause immer für eine Überraschung gut. Zudem scheinen die ASVler den Flachgauern nicht gut zu liegen. Der letzte Bürmoos-Sieg datiert vom 31.08.2013. In den jüngsten vier Begegnungen holten die SVB-Kicker nur einen Zähler. Im Herbst setzte sich der ASV mit 2:1 durch.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

SV Anthering - 1. Oberndorfer SK

Live-Ticker

SV Anthering 1. Oberndorfer SK

Nicht weit auseinander liegen die beiden Gemeinden Anthering und Oberndorf im Norden Salzburgs. Nicht allzu viel trennt die beiden Klubs auch in der Tabelle. Fünf Zähler fehlen den in blendender Form aus dem Winterschlaf erwachten Antheringern auf die noch etwas inkonstanten Oberndorfer. Beide konnten in der Vorwoche einen Dreier einsacken. Der SVA ist seit sieben Ligaspielen ungeschlagen und gewann von diesen gleich sechs. Die Mission Klassenerhalt scheint auf einem guten Weg. Im Herbst trennte man sich 1:1. (Gesperrt: Danis Rekic, Oberndorf)

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

USK St. Michael - Union Henndorf

Live-Ticker

USK St. Michael Union Henndorf

Eine ähnliche Konstellation wie in Bad Hofgastein wird es auch in St. Michael geben. Der USK will die Klasse halten und hat aus den letzten zwei Auftritten starke vier Punkte erobert. Die Union Henndorf will aufsteigen, musste zuletzt aber einige Male Federn lassen. Teams wie Fuschl, Anthering oder Bad Hofgastein konnten nicht bezwungen werden. Die Gastgeber sind eine ähnliche Hausnummer wie diese Mannschaften. Im Herbst holten die Henndorfer mit einem 2:0 die drei Punkte. Gelingt dies erneut? (Gesperrt: Marc Gfrerer und Christian Griessner, St. Michael)

Sa, 23.04.2016, 16:15 Uhr

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg - SC Tamsweg

Live-Ticker

SG Gneis / ASK_PSV Salzburg SC Tamsweg

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen den ASV Salzburg sind die Tamsweger in Gneis gefordert nachzulegen. Mit einem Sieg über das abgeschlagene, aber im Frühjahr stets gefährliche USK-Team könnte man mächtig Druck auf die Konkurrenten im Abstiegskampf ausüben. Hierfür muss man aber die Auswärtsschwäche für beendet erklären. Die Gneiser sind Woche für Woche knapp dran und verkaufen sich stets äußerst teuer. Zuhause werden sie den Lungauern alles abverlangen. In der Hinrunde hieß es nach 90 Minuten 4:1 für den SCT. (Gesperrt: Anton Schnöll, Gneis)

Sa, 23.04.2016, 16:15 Uhr

SC Bad Hofgastein - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

SC Bad Hofgastein USV 1960 Berndorf

Abstiegskampf versus Aufstiegskampf heißt es in Bad Hofgastein. Die Pongauer brauchen jeden Punkt, feierten in den letzten drei Runden aber zwei ganz wichtige Siege. Nicht anders ergeht es den Berndorfern, die im neuen Jahr noch selten zauberten, aber recht fleißig punkteten. Die Tabellenführung muss nun aber gegen die formstarken Bürmooser verteidigt werden. Hierfür wird es vor allem auswärts eine Steigerung brauchen. In der Hinrunde behielten die Schwaiger-Mannen mit 2:1 die Oberhand. Von der Favoritenrolle kann sie auch in Bad Hofgastein keiner befreien.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.