1. Landesliga 15/16: Vorschau Runde 21

In der 21. Runde der 1. Landesliga kommt es zum Spitzenspiel USV 1960 Berndorf gegen Union Henndorf. Beide konnten in den letzten Wochen nur selten restlos überzeugen. Vor allem den Gästen droht der Absturz aus den Top-3. Umso wichtiger wäre ein Sieg in Berndorf. Das hat heuer aber noch keiner geschafft. Es würde irgendwie zu dieser kuriosen Rückrunde passen, wenn es ausgerechnet dem Henndorfer Krisenteam gelingt, die beeindruckende Serie der Schwaiger-Elf zu beenden. Nähere Informationen zu diesem Schlagermatch und allen weiteren Duellen bietet die folgende Spieltagsvorschau.

 

Fr, 29.04.2016, 19:15 Uhr

SV Schwarzach - ASV Salzburg

Live-Ticker

SV Schwarzach ASV Salzburg

Für den ASV Salzburg gilt es, die Top-Leistungen aus den Spielen gegen die Spitzenteams auch gegen vermeintlich leichtere Gegner abzurufen. Damit hatte man heuer schon des Öfteren Probleme. Das ist die Chance für die Schwarzacher, die vier Punkte weniger als der Tabellensechste aufweisen und auf Platz neun langsam den Atem der fleißig punktenden Teams aus Tamsweg, St. Michael und Bad Hofgastein spüren. Ein Sieg käme da nicht ungelegen. Im Herbst gelang dies mit 2:1. (Gesperrt: Denis Krojer und Kevin Meder, ASV Salzburg)

Sa, 30.04.2016, 15:00 Uhr

UFC Siezenheim - SC Bad Hofgastein

Live-Ticker

UFC Siezenheim SC Bad Hofgastein

Will der UFC Siezenheim die kleine Chance auf den Ligaverbleib wahren, muss die Ikache-Elf gegen den SC Bad Hofagastein gewinnen. Viel zu oft scheiterte man in den letzten Wochen an der Chancenverwertung. Viel zu oft reichte es nur zu einem Unentschieden. Damit muss es vorbei sein. Nur mehr Siege bringen der Rettung näher. Die Gäste konnten in den letzten Runden allerdings gehörig Selbstvertrauen tanken und Henndorf sowie Berndorf bezwingen. Das Hinrundenduell ging mit 4:1 an die Pongauer. Die Siezenheimer werden nicht nur am Samstag eine Top-Leistung brauchen. (Gesperrt: Max Zankl, Siezenheim)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SK Adnet - USK St. Michael

Live-Ticker

SK Adnet USK St. Michael

Der SK Adnet mischt nach dem Negativlauf der Henndorfer wieder voll um den dritten Platz mit. Zwei Zähler beträgt der Rückstand des Tabellenfünften, der zuhause noch ungeschlagen ist und nicht vorhat diese Serie gegen den USK St. Michael reißen zu lassen. Die Lungauer sind aber in guter Form. Sie holten sieben Punkte aus den letzten drei Partien. Zudem wiesen sie den SKA im September mit 4:1 in die Schranken. (Gesperrt: Sebastian Landschützer, St. Michael)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SV Bürmoos - SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Live-Ticker

SV Bürmoos SG Gneis / ASK_PSV Salzburg

Wenn der Tabellenerste den Inhaber der Roten Laterne empfängt, deutet meist nicht viel auf einen Auswärtssieg hin. So auch beim Duell SV Bürmoos gegen USK Gneis! Die heimstarken Bürmooser stellen die zweitbeste Offensive und sind seit acht Ligaspielen ungeschlagen. Die auswärtsschwachen Gneiser kassierten die meisten Gegentreffer und warten seit fünf Runden auf einen vollen Erfolg. Das herbstliche Aufeinandertreffen endete in einem 4:1-Erfolg des SVB.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

USV 1960 Berndorf - Union Henndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV 1960 Berndorf Union Henndorf

Das absolute Spitzenspiel steigt in Berndorf. Im Duell Zweiter gegen Dritter geht es für beide um sehr viel. Die Hausherren wollen die Bürmooser nicht davonziehen lassen und gleichsam die Henndorfer auf Distanz halten. Die Gäste wollen ihre Krise beenden und sich des Angriffs der Oberndorfer und Adneter erwehren. Der Heimvorteil spricht für die zuhause noch makellosen Berndorfer. Zudem haben die Henndorfer in den letzten vier Meisterschaftsspielen gegen den USV keinen einzigen Treffer erzielt. Von den letzten acht Duellen gingen fünf an die Berndorfer. Im Herbst siegten die 1960er im Ligabetrieb mit 3:0 und die Union-Kicker im Landescup mit 2:0. (Gesperrt: Henry Diaz und Jakob Roider, Henndorf)

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

1. Oberndorfer SK - USV Fuschl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. Oberndorfer SK USV Fuschl

Der 1. Oberndorfer SK spielt keine überragende Rückrunde und trotzdem ist man nach zwei knappen 1:0-Siegen gegen die Teams aus Gneis und Anthering plötzlich wieder voll im Geschäft um den dritten Tabellenplatz. Zuhause hat man in dieser Saison erst eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen die unberechenbaren Fuschler soll keine zweite dazukommen. Der USV ist weiterhin stark von ihren beiden Top-Torjägern aus dem Hause Mrkonjic abhängig. Ihnen stellt sich aber die drittbeste Abwehr entgegen. Gelingt es Bernhard Kletzl & Co. die Fuschler Angreifer zu stoppen?

Sa, 30.04.2016, 16:30 Uhr

SC Tamsweg - SV Anthering

Live-Ticker

SC Tamsweg SV Anthering

Ein paar Punkte reichen wohl beiden, um absolute Planungssicherheit für das nächste Jahr zu haben. Schon jetzt scheint aber alles angerichtet. Die Tamsweger konnten mit zwei Dreiern in Folge zuletzt mächtig Meter machen und sich an das Mittelfeld heranpirschen. In dieses haben sich die Antheringer mit einem grandiosen Erfolgslauf bereits zu Beginn des Frühjahrs katapultiert. In der letzten Runde folgte nun der Dämpfer gegen den 1. Oberndorfer SK. Wie stecken die Mrsic-Boys diesen weg? Die Begegnung in der Hinrunde brachte keinen Sieger. (Gesperrt: Marko Perunicic, Tamsweg; Felix Humer, Anthering)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.