Michaelbeuern: Transfercoup perfekt

2. Klasse Nord A-Absteiger USV Michaelbeuern meint es ernst. Die Flachgauer wollen umgehend in die Erstklassigkeit zurück. Und haben deshalb einen Stürmer zum Klub gelotst, der die Weiss-Truppe noch vor zwei Jahren um den Aufstieg in die 2. Landesliga hat träumen lassen.

Zwei bis drei Neuzugänge hat sich der Siebente der 2. Klasse Nord A gewünscht. Bei drei Punkten Rückstand auf Winterkönig Taxham ist die sofortige Rückkehr in die 1. Klasse Nord schließlich kein unrealistisches Ziel. Der erste Neue hat es nun gleich in sich. Stürmer Martin Bauer kehrt nach einem Jahr bei Landesligist Bürmoos wieder zu den Rot-Blauen zurück. "Das ist sehr gut für den Verein. Wir haben durch ihn viel mehr Möglichkeiten, er ist ein Sieger und wird das spielerische Niveau der Mannschaft noch steigern. Wir brauchen einfach Spieler mit dieser Qualität und diesem Auge, um vorne mitzuspielen", kommentiert Trainer Werner Weiss in einer ersten Stellungnahme des Klubs. In der Saison 2012/13 hatte der 23-Jährige als eine Hälfte des kongenialen Stürmerduos mit Stefan Pirker mit 25 Treffern dazu beigetragen, dass der USV lange vom Aufstieg in die 2. Landesliga Nord träumen durfte. Jetzt soll die Rückkehr in die 1. Klasse realisiert werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.