Straßwalchen: Hervorragendes Zusammenspiel mit der Kampfmannschaft

Sieht man vom 0:6-Debakel beim USV Michaelbeuern in der 7. Runde ab hat die SV Straßwalchen 1b in der Herbstmeisterschaft der 2. Klasse Nord A überzeugende Leistungen gebracht. Mit 23 Punkten aus elf Runden hat zur Halbzeit der Meisterschaft Platz zwei herausgeschaut. Bester Torschütze war mit neun Treffern David Schörghofer der damit fast ein Drittel aller Tore der Straßwalchener 1b-Truppe erzielt hat.

 

Nach elf Meisterschaftsrunden fehlen der Straßwalchen 1b-Mannschaft auf Spitzenreiter Taxham fünf Punkte. Dementsprechend ist in der Rückrunde noch alles möglich und die Motivation ist in der jungen Mannschaft wie auch bei Trainer Markus Pöschl enorm: „Die Leistungen waren sehr gut und gegen Ende der Meisterschaft haben die Burschen auch schon unser Spielsystem sehr gut umgesetzt. Nachdem wir immer wieder Spieler für die Kampfmannschaft abstellen mussten konnten wir praktisch nie mit derselben Aufstellung spielen. Dementsprechend wurde unser Kader mit U 19-Spielern aufgestockt. Diese Rochaden machen auch Sinn und funktionieren auch sehr gut. Nachdem die 1b-Mannschaft mit der U 19-Truppe gemeinsam trainiert gibt es auch keine Anpassungsprobleme. Toll ist bei uns auch die Zusammenarbeit mit der Kampfmannschaft und Trainer Michael Kahlhammer. Im Normalfall sind wir mit unserem 1b-Kader aber sowieso sehr gut aufgestellt.“

Zwei Hallenturniere, keine Transfers

Mit der Teilnahme bei den Landesmeisterschaften und dem Antreten beim vereinseigenen 14. Johann Schwöller Gedächtnisturnier wo das 1b-Team am Freitag, 4. Dezember ab 17.45 Uhr in der Vorrunde auf Köstendorf, Plainfeld, Oberhofen und Faistenau trifft gibt es zwei fixe Turnierteilnahmen. Keine Aktivitäten sind hingegen sowohl was Zu- und Abgänge betrifft in der Winterübertrittszeit geplant.

Lange Vorbereitung, kurze Rückrunde

Mit neun Runden gibt es für die insgesamt elf Klubs der 2. Klasse Nord nur mehr eine kurze Frühjahrsmeisterschaft. Das bedeutet für die Topteams dass man sich im Kampf um den Meistertitel praktisch kaum Ausrutscher leisten darf. Für den Tabellenzweiten aus Straßwalchen startet die Meisterschaft am 26. März im eigenen Stadion gleich mit dem Knüller gegen Tabellenführer Taxham. Ein Sieg wird dabei zur Pflicht will man sich nicht gleich nach der ersten Runde endgültig aus dem Titelrennen verabschieden. „Wenn nur mehr neun Runden ausständig sind ist natürlich jede Niederlage katastrophal. Für uns ist es wichtig dass wir uns auf unserem Kunstrasen in der achtwöchigen Vorbereitungszeit perfekt vorbereiten und dass alle Spieler verletzungsfrei und gesund bleiben. Nach zwei Vizemeistertiteln lautet unser Ziel Meister zu werden und dementsprechend motiviert werden die Jungs Ende Jänner auch die lange Vorbereitungsphase in Angriff nehmen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.