Kann der SSC Großgmain auch im Frühjahr überraschen?

Der SSC Großgmain beendete eine durchaus erfolgreiche Herbstsaison in der 2. Klasse Nord A auf einem guten vierten Tabellenplatz. Entgegen den Erwartungen der Verantwortlichen vor Saisonbeginn, entwickelte sich die Mannschaft durchaus zu einem Aufstiegskandidaten. Liegen die Großgmainer aktuell doch nur sieben Punkte hinter den punktgleichen Teams aus Perwang und Bergheim.

 

Für Trainer Manfred Gsenger verlief die Herbstsaison durchaus überraschend, obwohl natürlich die Stärken des Kaders bekannt waren. Dementsprechend waren die Ziele vor Saisonbeginn auch noch andere, werden nun vor der Frühjahrssaison allerdings nicht revidiert. Im Umfeld des SSC hätten wohl auch nur wenige damit gerechnet, dass der Verein im Winter noch theoretische Aufstiegschancen besitzen würde. Gerade das Ende der Herbstsaison lief für das Gsenger-Team extrem erfolgreich, konnte man doch fünf Siege in Folge feiern.

Frühjahr beginnt direkt mit Spitzenspiel

Das Training beginnt für die Spieler am 14. Februar, bis dahin haben sie einen Katalog an Heimübungen vom Trainerteam bekommen. In den ersten Trainingseinheiten wird Coach Gsenger trotz Hausaufgaben dann mit einem Programm auf die Spieler warten, das die körperlichen Kräfte für ein intensives Frühjahr stärken soll. Die Frühjahrssaison beginnt für die Großgmainer dann direkt mit einem Spitzenspiel. Am 18. März trifft man auswärts auf den Zweitplatzierten des FC Bergheim 1b.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.