Lieferinger SV will weitere Schritte nach vorne machen

Die aktuelle Herbstsaison lief für die junge Mannschaft des Lieferinger SV durchaus gut, auch wenn man einige empfindliche Niederlagen in der 2. Klasse Nord A einstecken musste. So empfindet es Trainer Leonhard Götsch zumindest, da für ihn gerade zum Anfang der Saison unnötig Punkte liegen gelassen wurden.

 

Gerade zu Saisonbeginn war der Mannschaft des LSV die Unerfahrenheit deutlich anzumerken, dies konnte man aber im Verlauf der Herbstsaison abstellen bzw. deutlich verbessern. So landete man am Ende auf dem sechsten Tabellenplatz. In der aktuellen Winterpause werden deshalb die Weichen für das Frühjahr bereits gestellt. So absolviert man aktuell insbesondere Lauf- und Krafteinheiten und tritt zusätzlich noch zu zwei Testspielen in der Woche an. So erhofft sich Coach Götsch die nötigen Grundlagen für das Frühjahr zu schaffen, in dem man nochmals oben angreifen will.

Die Großen ärgern

Erklärtes Saisonziel der Verantwortlichen ist es, am Ende der gesamten Saison einen Platz unter den Top 5 der Liga zu erreichen. Auch wenn das Ziel zur Winterpause nur denkbar knapp verfehlt wurde, möchte das Team noch weitere Schritte nach vorne gut machen. Dabei ist es auch das Ziel, mit den Topteams der Liga mitzuhalten und diese vor allem auch in den direkten Duellen zu ärgern. Um dafür auch neue Impulse im Team zu setzen, trainieren derzeit immer wieder Spieler aus der eigenen U16 mit. Diese jungen Burschen möchte man so an die Kampfmannschaft gewöhnen und möglichst auch fix in den Kader einbauen. Für den LSV wird es auch direkt zum ersten Spieltag im Frühjahr ernst und man hat die erste Möglichkeit, das Leaderduo zu ärgern. Am 18. März trifft man im Heimspiel auf den Tabellenersten aus Perwang.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.