USV Lamprechtshausen verkraftet Umbruch im Sommer gut

In Reichweite zu Platz eins in der 2. Klasse Nord A beendete der USV Lamprechtshausen die Herbstsaison auf dem dritten Tabellenplatz, nur sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Leader Perwang. Verabschiedet hatte sich die Mannschaft von Trainer Robert Altendorfer mit einem spannenden 3:2 Auswärtssieg bei der 1b des SV Hallwang.

 

Mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft startete Coach Altendorfer im Sommer das Projekt Wiederaufstieg. Nach dem Abstieg mussten die Verantwortlichen doch einige Abgänge kompensieren, was bisher offensichtlich gut gelang. Der USV Lamprechtshausen hat somit noch alle Chancen auf den Aufstieg und möchte dieses Ziel auch nicht ganz aus den Augen verlieren, auch wenn dies bei den Verantwortlichen nicht oberste Priorität hat. Wichtig ist im Frühjahr besonders, die Nachwuchsspieler weiterhin gut in den Kader zu integrieren und so zu wichtigen Spielern für die Mannschaft zu machen. Insbesondere weil die guten Leistungen nach dem Umbruch im Sommer doch auch überraschend waren.

Oben dabei bleiben

In der aktuellen Vorbereitung konzentriert sich das Trainerteam besonders auf die physische Stärkung der Mannschaft, weshalb viele Laufeinheiten stattgefunden haben und die Mannschaft so gestärkt ins Frühjahr gehen kann. Den Start in die Frühjahrssaison geht man in Lamprechtshausen ohne großen Druck an, Ziel ist es dabei so lange wie möglich oben mitzuspielen. Der erste Spieltag beginnt mit einem Heimspiel, am 18. März trifft man auf den ATSV Salzburg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.