SG Perwang/Michaelbeuern sehr zufrieden mit der Kaderzusammenstellung - Spitzenspiel direkt zum Frühjahrsauftakt

Die Spielgemeinschaft Perwang/Michaelbeuern hatte im Sommer durchaus mit der Zusammenstellung des Kaders zu kämpfen, genau dies am Ende aber umso besser funktioniert und so beendete man die Herbstsaison auf dem zweiten Tabellenplatz. Nach der Gründung der Spielgemeinschaft war gerade die Kaderzusammenstellung für die Verantwortlichen durchaus eine Herausforderung.

 

perwang

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Spitzenspiel zum Auftakt

Bereits zum Auftakt der Herbstsaison konnte man im Heimspiel den Dreier gegen den UFC Leopoldskron-Moos feiern, mit 2:1 konnte man den Konkurrenten am heimischen Platz schlagen. „Die Zusammenstellung der Mannschaft im Sommer hat wirklich gut funktioniert, damit konnte man so auch nicht unbedingt rechnen“, resümiert der Sportliche Leiter Martin Spatzenegger. „Mitte der Herbstsaison kamen wir dann in ein Loch, aber daraus konnten wir uns befreien und zum Ende wieder gute Leistungen zeigen“, so Spatzenegger rückblickend. Aktuell befindet sich die Mannschaft bereits in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, wobei erst ab Februar das Tempo erhöht wird. Dann wird man sich dreimal die Woche zum Training treffen und die intensive Phase der Vorbereitung einläuten. Noch im Jänner wird man außerdem an zwei Hallenturnieren teilnehmen, weshalb man aktuell auch in der Halle trainiert. Da man mit dem Kader an sich mehr als zufrieden ist, soll dieser im Winter auch nicht nachgerüstet werden. Ebenso sind keine Abgänge geplant, weshalb die Mannschaft im Frühjahr ihr bekanntes Gesicht beibehält. Der Startschuss fällt für den Tabellenzweiten dann am 31. März, dann steigt das Spitzenspiel gegen den Leader ATSV Salzburg.

Foto: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.