containerdienst24.at

2. Klasse Nord A

Lieferinger SV legt die Grundlagen im Fitnessbereich

Der Lieferinger SV befindet sich aktuell mitten in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison. Dabei spult die Mannschaft ein ordentliches Programm ab, das bereits im Dezember mit ersten Laufeinheiten begonnen hat. „Jetzt macht sich natürlich bemerkbar, welche Spieler das individuelle Programm durchgezogen haben. Diese Spieler haben in der aktuellen Phase natürlich einen Vorteil“, so Trainer Leonhard Götsch.

 

Fitness ein entscheidender Faktor

Die Mannschaft vom LSV absolviert derzeit ein durchaus straffes Programm. Zweimal in der Woche trifft man zum Lauftraining zusammen und absolviert zusätzlich noch zwei Testspiele pro Woche. „An sich haben wir mit der Vorbereitung bereits im Dezember wieder begonnen. Natürlich konnten dann nicht alle Spieler an den einzelnen Laufeinheiten teilnehmen, aber jetzt zeigt sich dann schon, wer brav mit dabei war“, so Götsch. „Wir haben doch auch einige Schüler im Kader, die das aktuelle Programm natürlich auch nicht immer mitmachen können“, so der Trainer weiter. Die gut gelegten Grundlagen in der Fitness machen sich aber bereits jetzt bemerkbar. Erst am Wochenende lag man im Testspiel zur Halbzeit zurück, konnte die Partie am Ende aber noch mit 6:3 gewinnen. „Generell sind wir mit der Vorbereitung also zufrieden und sehen uns auf einem guten Weg“, so der Trainer abschließend.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus