Anthering zum Auftakt gegen 1b-Kollegen

Mit eineranthering sv sehr jungen Mannschaft geht die 1b-Mannschaft aus Anthering in die nächste Meisterschaft. „Unser Ziel ist es, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs heranzubilden und sie der ersten Mannschaft zuzuführen“, definiert Trainer Harald Bauernfeind seinen Job. „Wir haben heuer wieder einige junge Spieler aus dem Nachwuchs bekommen“, so der Trainer, der sich auf die Arbeit mit den jungen Kickern freut.

Als Saisonziel wurde ein einstelliger Tabellenplatz ausgegeben. Mit Platz neun wie im Vorjahr wäre man damit schon zufrieden. Welches Ergebnis die Mannschaft am Saisonende erreichen wird, hängt auch von der ersten Mannschaft ab. Ist der Kader zu groß oder müssen sich verletzte Akteure Spielpraxis holen, ist ein Einsatz in der 1b-Truppe möglich. Nicht immer macht man sich damit bei den Konkurrenten beliebt.

Glück mit der Auslosung

Zum Duell zwischen zwei 1b-Teams kommt es in der 1. Klasse Nord gleich in der ersten Runde. Anthering empfängt die Reserve aus Seewalchen. Die Erwartungen sind recht groß: „In der letzten Saison waren wir klar vor Seewalchen. Das wollen wir auch in dieser Saison sein. Nachdem wir zu Hause spielen, sollten natürlich drei Punkte her“, so Coach Bauernfeind, der sich über eine glückliche Auslosung freuen darf. Denn auch in der zweiten Runde hat sein Team Heimrecht. Dann kommt Lamprechtshausen auf den Sportplatz. An dieses Team hat man noch gute Erinnerungen, immerhin ging das letzte Duell mit 1:0 für Anthering aus.

Zum Abschluss der Vorbereitung testet die Truppe aus Anthering gegen die zweite Mannschaft aus Kuchl und feierte dabei einen souveränen 3:1-Sieg. Anthering zeigte sich von der ersten Minute an überlegen, Torhüter Thomas Strasser musste in Halbzeit eins nur einmal eingreifen. Für die Treffer zum klaren Auswärtssieg sorgten Daniel Nöhmer (2) und Christoph Petscharnig. Damit geht die 1b-Mannschaft voller Selbstvertrauen ins erste Meisterschaftsduell.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.