Neuer Schwung beim SSC Großgmain

In der grossgmain sscletzten Saison hielt der SSC Großgmain die rote Laterne. Dass dies heuer nicht der Fall wird, hat der Verein mit Veselko Safundzic einen neuen Mann auf die Trainerbank geholt. Der 43-Jährige war zuletzt noch in Deutschland aktiv, davor spielte er unter anderem in der Salzburger Landesliga bei Trimmelkam. Diese Zeiten sind aber lange vorbei, nun will sich der Ex-Kicker als Trainer beweisen.

„Ich habe bei vielen Mannschaften gespielt und will mich jetzt auf mein Traineramt konzentrieren“, so der UEFA-B-Lizenz-Trainer. Safundzic hat in Großgmain eine sehr junge Mannschaft übernommen. „Einige von ihnen haben schon lange Zeit nicht mehr gespielt. Sie müssen lernen, ein Kollektiv zu werden.“ In den letzten Saisonen war vor allem die Defensivleistung der größte Schwachpunkt. „Sie haben fast immer 100 Tore bekommen. Ich möchte vor allem viel Arbeit in die Abwehr stecken. Dort sind die größten Probleme“, blickt der Trainer auf die kommenden Aufgaben.

Im Cup erstmals aufgezeigt

Der in Deutschland lebende Safundzic hat beim Cup-Spiel gegen SSK Blau-Weiss Salzburg schon das erste Erfolgserlebnis miterleben dürfen. Sein Team setzte sich gegen den 2. Klasse Nord A Verein mit 4:1 durch. In der zweiten Cuprunde kam aber für Großgmain das Aus gegen SV Hallwang.

Ziele hat der Verein klar definiert. „Wir wollen heuer auf keinen Fall Letzter werden. Ein Platz im Mittelfeld wäre für uns sehr schön. Dieses Jahr soll nur als Aufbau für die kommende Saison dienen.“ Dann will Großgmain auch weiter oben mitspielen. Besonders stark schätzt Safundzic die Team aus Trimmelkam und Perwang ein. „Die haben sich ordentlich verstärkt“, so der Coach, der seiner Mannschaft in der zweiten und dritten Runde wegen eines Urlaubs nicht zur Verfügung stehen wird.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.