Neumarkt 1b: Vier Standards, vier Tore

neumarkt tsvNicht den erwarteten Auftaktsieg fuhr die Neumarkt 1b in Lamprechtshausen ein. Die Wallerseer traten mit neun Spieler aus dem Kader der Westliga-Mannschaft an, trotzdem reichte es gegen den letztjährigen Nachzügler nur zu einem 2:2. Für die Heimischen traf Neuzugang Oliver Trappl doppelt, Pascal Ortner und Valerian Höfler trugen sich bei den Gästen in die Schützenliste ein. Alle Tore fielen nach Standardsituationen.

Lamprechtshausen startet gut in Partie und hat auch die ersten Halbchancen, das erste Tor gelingt aber den höher eingeschätzten Gästen. Nach einer Ecke von Thomas Fenninger steht Ex-Lask-Profi Pascal Ortner goldrichtig und bringt seine Elf per Kopf in Führung. Danach stellt der Favorit aber das Fußballspielen ein und wird in Minute 25 dafür bestraft: Nach einem Foul von Bernhard Stöckl zeigt Schiedsrichter Ergin Ustaoglu zurecht auf den Elferpunkt. Oliver Trappl, der erst im Sommer von Ostermiething kam, lässt sich die Chance nicht entgehen und netzt zum 1:1.

Zwei Tore, aber kein Sieger

In der zweiten Halbzeit gehen die Neumarkter "Stars" wieder engagierter zu Werke und treffen wieder nach einer Ecke: Valerian Höfler scort in Minute 51 per Kopf zum 2.1. Doch nur elf Minuten später schlagen die Heimischen erneut zurück: Trappl ist nach einer Ecke zur Stelle und stellt auf 2:2. In der Folge kann sich keines der beiden Teams weitere Chancen herausspielen und somit bleibt es beim leistungsgerechten Unentschieden.

Stimmen zum Spiel:

Georg Wimmer (Sektionsleiter USV Lamprechtshausen): „Die Neumarkter sind mit neun Spieler aus dem erweiterten Westliga-Kader angetreten, aus diesem Grund sind wir mit dem Punkt sehr zufrieden. Trotzdem ärgern uns die zwei Gegentore nach Eckbällen."

Herbert Lettner (Sportlicher Leiter Neumarkt 1b): „Es war kein gutes Spiel von uns, vor allem von den Spielern aus der Kampfmannschaft war ich sehr enttäuscht. Mit so einer Leistung haben wir uns den Sieg sicher nicht verdient."

von Thomas Gottsmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.