ASV Taxham dreht Partie gegen Perwang

taxham asvAbsteiger ASV Taxham bewies bei der Auftaktpartie gegen den USV Perwang Moral und drehte ein 0:2 innerhalb von zehn Minuten noch in einen 3:2 Sieg. Für die Städter netzten Daniel Desch, Milan Cuturilo und Ferdinand Altweger, bei den Heimischen trugen sich Hansi Stockhammer und Andreas Eder in die Schützenliste ein.

Bis zur 36. Minute tut sich eigentlich nicht viel in Perwang. Als die Taxhamer einen hohen Ball nicht aus der Gefahrenzone wegschlagen können, steht Perwang-Stürmer Hansi Stockhammer goldrichtig und schiebt zum 1:0 für seine Mannen ein. Als Andreas Eder kurz nach Wiederbeginn das 2:0 für die Heimischen erzielt (52.), scheint die Partie entschieden zu sein.

Taxhams zehn starke Minuten

Doch noch in der selben Minute kommen die Gäste zum Abschlusstreffer: Die Städter bekommen nach dem Anstoss einen Freistoß zugesprochen, den Daniel Desch, nach einen einstudierten Trick, verwandelt. Nur zehn Minuten später steht Spielertrainer Milan Cuturilo nach einer abgerissenen Flanke goldrichtig und netzt zum 2:2. Als Dragan Markovic in der 64. Minute nach einem Solo im Sechzehner gefoult wird und Ferdinand Altweger den fälligen Elfer verwandelt, ist die Partie endgültig zu Gunsten des Absteigers gedreht. In der Schlussphase probieren die Heimischen zwar noch alles um zumindest noch das Remis zu retten, doch die Taxhamer Hintermannschaft lässt nichts mehr zu.

Stimmen zum Spiel:

Markus Pöschl (Trainer USV Perwang): „Wir hatten die Partie eigentlich bis zum 2:0 ganz klar im Griff. Danach haben wir leider das Fußballspielen eingestellt und der Gegner hat aus einer Chance drei Tore gemacht."

Milan Cuturilo (Trainer ASV Taxham): „Es war eine typische Auftaktpartie. Ich bin aber mit meiner jungen Mannschaft sehr zufrieden. Wir konnten sowohl spielerisch, als auch kämpferisch überzeugen."

 von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.