Lieferinger SV feiert 3:1-Derbysieg

liefering svDer Lieferinger SV gewann im Derby nach einer ausgeglichenen Partie gegen die SG SSK/Blau-Weiß mit 3:1 und feierte seinen ersten Sieg in der noch jungen Saison der 2. Klasse Nord A. Die Tore für die Heimischen erzielten Tanyer Orcin, Nihad Ikanovic und Andreas Haselwimmer. Für die Gäste traf Daniel Anthofer.

Die SG SSK/Blau-Weiß startet gut ins Derby und kontrolliert die Anfangsphase: Nach nur zehn Minuten verwertet Daniel Anthofer eine Flanke zum verdienten 1:0 für die Gäste (10.). Auch in der Folge ist die Elf von Trainer Sergej Provci am Drücker, doch The Thao Ngyen, Michael Chau und Ronald Hartmann vergeben die besten Möglichkeiten auf das 2:0. Nach der ersten Drangphase des Gegners kommt der Lieferinger SV besser ins Spiel, Tanyer Orcin nutzt ein Missverständnis zum Ausgleichstreffer (20.). Vor der Pause finden noch beide Teams gute Chancen vor, doch vorerst will keinem das zweite Tor gelingen.

Lieferinger Doppelschlag

Die 120 Zuschauer am Panorama-Platz bekommen bis zur 85. Minute weiterhin viele Chancen zu sehen, beide Mannschaften haben ihr Visier in dieser Phase aber nicht gut eingestellt. Aus einer Standardsituation gelingt den Heimischen dann der Führungstreffer: Nihad Ikanovic steht nach einem Freistoß goldrichtig und bringt seine Mannen in Führung. Nur eine Minute später sorgt der eingewechselte Andreas Haselwimmer nach einem Sololauf vor die endgültige Entscheidung.

Stimmen zum Spiel:

Anton Hatzer (Trainer Lieferinger SV): „In den ersten 20 Minuten waren wir klar unterlegen und hätten auch höher hinten sein können. Danach haben wir das Spiel dank einer starken kämpferischen Leistung gedreht. Letztendlich war es aber ein glücklicher Sieg."

Sergej Provci (Trainer SG SSK/Blau-Weiß): „Es war eine äußerst unglückliche Niederlage. Vor alllem in den ersten 20 Minuten waren wir klar besser. Leider hat sich heute eine alte Fußball-Weisheit bestätigt: Wer die Tore nicht schießt, der bekommst sie. Es sieht so aus, als können wir gegen im Derby gegen den LSV nicht gewinnen."

von Thomas Gottsmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.