Pinzgau Saalfelden mit dem dritten Streich

Nach pinzgau saalfelden svzwei glanzvollen Siegen in den ersten beiden Runden reichte es diesmal für den FC Pinzgau Saalfelden 1b gegen FC Zell am See 1b auswärts gerade noch für einen 2:1-Erfolg. Spielerisch harmonierten diesmal die Akteure nicht nach Wunsch. Mario Fürstauer (30.) und Arnold Benedek (63.) per Elfmeter erzielten die entscheidenden Treffer, für Zell war Robi Kajic (37.) erfolgreich.

Mit Arnold Benedek kam ein Spieler der ersten Pinzgauer Mannschaft zur 1b herunter. Im Normalfall sollten solche Kaderveränderungen positive Auswirkungen zeigen. Diesmal jedoch klappte das Spielverständnis nicht mehr wie gewünscht. Auch Trainer Emil Lazzeri zeigte sich nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden.

Fürstauer sorgt für die Führung

In einem Duell auf mäßigem Niveau gingen die Gäste dennoch in Führung. Mario Fürstauer wurde mittels Doppelpass schön frei gespielt, der Angreifer ließ sich die Chance nicht nehmen und schob den Ball an Torhüter Philipp Scharler vorbei ins Tor. Doch die Freude über die Führung wehrte nicht lange, denn schon neun Minuten nach dem Treffer antworteten die Gastgeber perfekt. Robi Kajic traf vor 80 Zuschauern zum 1:1-Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit sollte sich am Spielgeschehen nicht viel ändern. Das Niveau blieb weiter überschaubar, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Für die Entscheidung sorgte ausgerechnet jener Spieler, der die Unruhe in die Pinzgauer Mannschaft brachte. Benedek trifft nach etwas mehr als einer Stunde vom Elfmeterpunkt.

Stimme zum Spiel:

Emil Lazzeri (Trainer des SV Pinzgau Saalfelden 1b): "Vor allem die älteren Spieler haben mit Benedek nicht so gut harmoniert. Jetzt heißt es, das Spiel möglichst schnell abzuhacken und nach vorne zu blicken. Wir haben jetzt drei Spiele in Folge gewonnen und stehen ganz oben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.