Mehmedovic-Doppelpack ebnet den Weg zum Perwanger Sieg

Rund 70 Zuschauer waren nach Anthering gekommen, um sich die Begegnung zwischen SV Anthering 1b und dem USV Perwang anzusehen. Doch die heimischen Fans mussten enttäuscht wieder die Heimreise antreten, die Punkte in diesem Spiel gingen nämlich an die Auswärtself, die durch Tore von Almir Mehmedovic (6., 21.) und Hansi Stockhammer (46.) einen 3:2-Auswärtssieg einfuhren.

Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, da führt schon die Auswärtself von Trainer Markus Pöschl. Nach einem misslungenen Versuch, aus der Defensive herauszuspielen, schnappt sich Almir Mehmedovic den Ball und schiebt locker zur Führung ein. Die Gastgeber wirken geschockt, erfangen sich kaum und können auch das Spiel nicht unter Kontrolle bringen. Nach einem herrlichen Pass ist es erneut Mehmedovic, der für den nächsten Treffer sorgt. Da sind gerade einmal 21 Minuten gespielt.

In der nächsten Aktion verletzt sich Flügelspieler Johann Eder und muss ausgewechselt werden. Für ihn kommt Johannes Harner ins Spiel. Der Wechsel bringt aber die Pöschl-Elf dermaßen durcheinander, dass sie den Spielfluss verlieren. Promt ist Rene Hinker zur Stelle und sorgt mit seinem zweiten Saisontor wieder für Spannung. Bis zur Halbzeitpause fallen keine Treffer mehr.

Elfmeter gleich nach der Pause

Wer sich nach der Pause nicht rasch wieder aus der Kantine Richtung Platz begeben hat, verpasst schon die spielentscheidende Aktion. Hansi Stockhammer wird im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Christian Lapkalo zeigte sofort auf den Elferpunkt. Stockhammer selbst verwertet zum 3:1. Der Elferschütze hat seine letzten Versuche allesamt sicher versenkt. Mit einer Selbstverständlichkeit, die seines gleichen sucht, verwandelt er auch diesen Strafstoß. Die Heimischen geben aber nicht auf, spielen weiter nach vorne und kommen durch Manuel Gruber nach etwas mehr als einer Stunde auch zum Anschlusstreffer.

In der Schlussphase drückt Anthering auf den Ausgleich, doch die Defensive der Gäste steht sicher und kann den minimalen Vorsprung über die Zeit retten. Für Perwang war es der erste Saisonsieg im vierten Anlauf, für Anthering 1b die zweite Niederlage.

Stimme zum Spiel:

Markus Spatzenegger (Sektionsleiter des USV Perwang): "Es war in Summe ein verdienter Sieg. Bei unseren Gegentreffern hat sich beide Male unser Tormann nicht geschickt angestellt. Sonst hatte Anthering kaum Chancen. Stockhammer ist eine sicherer Schütze, er hat seine letzten Elfmeter alle gemacht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.