Torloses Remis in Lamprechtshausen

Es war lamprechtshausen usvein torloses Remis der besseren Sorte, das die rund 100 Zuseher in Lamprechtshausen beim Spiel ihrer Mannschaft gegen Union Henndorf 1b sahen. Trotzdem war es eine Nullnummer, die viele überraschte. Denn beim hiesigen Duell traf die zweitbeste Offensive der Liga (17 geschossene Tore) auf die zweitschlechteste Defensive (14 Gegentreffer). Die größte Chance auf Seiten der Hausherren war ein Schuss an die Querlatte (14.), auf der anderen Seite vergab Lukas Tschojer einen Foulelfmeter.

Bei hochsommerlichen Temperaturen starten beide Teams ebenso hitzig in die Partie. Es ist ein schnelles und körperbetontes Duell mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Beinahe wären die Hausherren mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung gegangen, doch nach Bernhard Arbingers Schuss bewahrt die Querlatte Henndorf vor einem frühen Rückstand. Die größte Henndorfer Möglichkeit in Halbzeit eins vergibt Emre Yalcin aus spitzem Winkel.

Trotz Chancen keine Tore

Nach Wiederanpfiff erhöht die Mannschaft aus Lamprechtshausen den Druck. Sie bleibt jedoch immer an der geschickt aufgefädelten Gäste-Abwehr hängen oder scheitert an der eigenen Chancenauswertung. In der 64. Spielminute wird Henndorfs Bekir Yalcin nach Gelb in Minute 60 und neuerlichem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Im Anschluss können die Hausherren zwar die sich bietenden Räume zu einigen Chancen nutzen, ein Torerfolg bleibt ihnen auch aufgrund der starken Leistung des Henndorfer Schlussmanns verwehrt.

Tschojer vergibt Matchball

In der Schlussphase hätten die Henndorfer dann sogar für die Überraschung sorgen können. Denn als Christian Gollacker nach einem Foul einen Elfer zugesprochen bekommt, vergibt Lukas Tschojer die große Chance auf den Sieg. Er scheitert am glänzend disponierten Torhüter Thomas Kalcher. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff wird Lamprechtshausen nochmals gefährlich, doch Lindner, Schmöller und Arbinger können jeweils gute Chancen nicht verwerten.

Stimme zum Spiel:

Wimmer Georg (Sektionsleiter USV Lamprechtshausen): „Unsere Chancenauswertung war katastrophal. Ich glaube wir hätten noch einmal 90 Minuten spielen können und hätten kein Tor erzielt. Vom Spielverlauf her sind es zwei verlorene Punkte, nach der Elfmetersituation müssen wir uns glücklich schätzen, überhaupt einen Punkt gemacht zu haben.“

Die Besten: Tormann Kalcher, Hannes Huber, Bruckmoser bzw. Tormann Strutz

Von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.