UFC Leopoldskron weiter in der Krise

Nicht wirklich rund läuft es derzeit beim Absteiger UFC Leopoldskron. Die Städter kassierten in der 2. Klasse Nord A beim 0:3 gegen die Neumarkt 1b die dritte Pleite im vierten Spiel. Vom Wiederaufsteig, den man sich als Ziel gesetzt hat, ist man derzeit weit entfernt. Die Neumarkter blieben dagegen auch im vierten Spiel ungeschlagen. Die Tore für die zweite Mannschaft des Westligisten erzielten Gerhard Reitsamer, Filip Pantelic und Elvir Duran.

Beide Mannschaften verzichten auf das Abtasten und liefern sich in den ersten 20 Minuten einen offenen Schlagabtausch. Auf Chancen müssen die 100 Zuseher aber vorerst verzichten. Nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Gäste, die den Ball nicht aus der Gefahrenzone wegbringen, schließt Gerhard Reitsamer zum 1:0 für die Neumarkt 1b ab. Bis zur Halbzeit bleiben die Heimischen zwar weiter am Drücker, ein weiteres Tor will ihnen aber vorerst nicht gelingen.

Fehler werden eiskalt bestraft

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich wieder eine offene Partie, in der die Heimischen den nächsten Fehler der Gäste zum 2:0 nützen. Younsgter Filip Pantelic stellt nach Vorlage von Edin Hairlahovic auf 2:0 (58.). Nur elf Minuten später macht der eingewechselte Elvir Duran den Sack dann endgültig zu: Der Mittelfeldspieler steht nach einem schönen Spielzug goldrichtig und überhebt Gäste-Goalie Roland Felfernig zum 3:0. In der Folge kommt der UFC Leopoldskron zwar besser ins Spiel, ihre Torchancen können sie aber nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Nach vier Spieltagen befinden sich die Städter mit nur drei Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Die junge Neumarkter 1b ist mit acht Punkten weiterhin oben dabei.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Lettner (Sportlicher Leiter TSV Neumarkt 1b): „Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten. Der Gegner war nicht schlecht, sie sind aber keine Mannschaft. Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient und hätte bei einer besseren Chancenverwertung auch noch höher ausfallen können. Der Gegner hatte nur zum Schluss ein, zwei gute Chancen.“

Peter Feichter (Trainer UFC Leopoldskron): „Wir haben nicht so schlecht gespielt, wir kassieren aber leider immer wieder dumme Tore. Zudem sind wir keine Mannschaft, einige Spieler schauen nur auf sich. Wir haben im Sommer vielleicht die falschen Spieler geholt. Vor allem von Wolfgang Trautmann bin ich enttäuscht, ich glaube nicht, dass er noch einmal für uns auflaufen wird. Mit dem Saisonstart können wir überhaupt nicht zufrieden sein. Wir hatten große Erwartungen und sind jetzt wieder am Boden der Tatsachen angekommen.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.