Goldegg: Spiel verloren, aber kein Ausschluss

Der USC Goldegg goldegg uscmusste sich zu Hause der zweiten Mannschaft aus Altenmarkt knapp mit 1:2 geschlagen geben. Nach zuletzt fünf Ausschlüssen in den letzten beiden Partien, zeigten sich die Heimischen von ihrer besten Seite und verloren keinen Spieler vorzeitig. Bei den Gästen traf Mario Hödlmoser doppelt. Bei der Elf von Trainer Markus Meier trug sich Christian Fleissner in die Schützenliste ein.

Die Altenmarkt 1b übernimmt sofort das Kommando, kann sich in der Anfangsphase gegen die gutstehende Heim-Defensive aber nicht in Szene setzen. So muss eine Einzelaktion für die Führung herhalten: Mario Hödlmoser spielt die halbe Goldegg-Hintermannschaft schwindlig und schiebt ohne Mühe zum 1:0 für die Gäste ein. Nur zwölf Minuten später kommen die Heimischen mit ihrer ersten Torchance aber zum Ausgleich. Der eben erst eingewechselte Samed Aksu spielt Christian Fleissner ideal an und der Offensivspieler hat keine Mühe den Ball zum 1:1 über die Linie zu drücken. Bis zum Halbzeitpfiff bleiben die Altenmarkter zwar weiter am Drücker, der Führungstreffer will ihnen aber vorerst nicht gelingen.

Fehler eiskalt ausgenützt

In der 52. Minute werden die Gäste dann für ihre Bemühungen belohnt: Die Heimischen verlieren den Ball im Mittelfeld, Andreas Laner schnappt sich den Ball und flankt zu Mario Hödlmoser. Der Stürmer befördert den Ball mit dem Bauch zum 2:1 für seine Elf über die Linie. In der Folge agiert Goldegg offensiver, doch zwei sehr gute Ausgleichschancen bleiben ungenützt. Bemerkenswert: Nach zuletzt fünf Ausschlüssen in zwei Partien, kamen die Heimischen dieses Mal mit nur zwei gelben Karten aus. In der Tabelle liegt Goldegg nach vier Spielen punktelos auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Altenmarkter 1b rangiert derzeit mit zehn Zählern auf dem dritten Rang.

Stimmen zum Spiel:

Markus Meier (Trainer USC Goldegg): „Es war keine schlechte Partie von beiden Seiten. Mit etwas mehr Glück wäre für uns sicher ein Punkt möglich gewesen oder sogar ein Sieg. Wir sind nach fünf Ausschlüssen in den letzten beiden Partien froh, dass wir dieses Mal keinen Spieler verloren haben.“

Rochus Wieser (Trainer UFC Altenmarkt 1b): „Es war eine offene Partie. Wir waren zwar spielerisch überlegen, aber der Gegner hat sehr gut dagegengehalten. In der zweiten Halbzeit hatten die Goldegger zwei sehr gute Chancen auf den Ausgleich. Über die gesamte Spielzeit gesehen war es aber ein verdienter Sieg. Mit dem Saisonstart können wir sehr zufrieden sein.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.