Leopoldskron-Moos enttäuscht gegen Anthering 1b

Für den anthering svUFC Leopoldskron-Moos setzte es gegen Anthering 1b eine bittere 1:2-Heimniederlage. Schuld an der Niederlage war neben den taktisch hervorragend eingestellten Gästen, vor allem ein gewaltiger Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit. Der 1. Klasse-Absteiger liegt nach fünf gespielten Runden und nur drei Punkten an der 12. Stelle, Anthering findet sich mit sieben Punkten an der achten Tabellenposition wieder.

Leopoldskron-Moos mit mehr Spielanteilen

Die Städter lassen von Anfang an wenig Zweifel aufkommen, wer in dieser Partie der Hausherr ist und versuchen mit druckvollem Angriffsfußball die Antheringer Abwehr zu durchbrechen. Mehr als ein paar Halbchancen finden sie aber nicht vor. Dieses Angriffsfurioso beenden die Gäste aber mit ihrer ersten gefährlichen Chance ruckartig: Nach einem schönen Lochpass genau in die Schnittstelle der Abwehr, läuft Daniel Wintersteller aus abseitsverdächtiger Position allein auf das Tor von Roland Felfernig zu, behält die Nerven und verwertet sicher (9.). Die Hausherren lassen sich vom schnellen Rückstand aber nicht beirren und können in der 29. Spielminute ausgleichen. Vladimir Crainic spritzt in den scharfen Querpass von Selmanovic und erzielt etwas glücklich mit dem Knie den Ausgleich. Die Hausherren erspielen sich auch in den folgenden Minuten bis zum Pausenpfiff einige hochkarätige Chancen. Mair, Culic und Crainic lassen aber alle ungenützt.

Joker Arbinger erzielt Goldtor

Nach der Pause sehen die rund 50 Zuseher ein ausgeglichenes Spiel, was größtenteils an einem Leistungsabfall der Städter liegt. So sind es wieder die Gäste, die mit einem schön vorgetragenen Angriff in Führung gehen. Nach einem Pass in den Lauf, hat der eingewechselte Stürmer-Star der Antheringer, David Arbinger, nur mehr Torhüter Roland Felfernig vor sich und bleibt im 1-gegen-1-Duell siegriech (70.). Trotz des geringen Rückstandes hat man bei den Hausherren auch in der Schlussphase nie den Eindruck, dass sie die Partie noch unbedingt drehen wollen. Zudem steht Antherings Abwehr, angeführt von Routiner Manuel Sperl, felsenfest und verteidigt gekonnt. Die sich nun bietenden Räume nutzen die Antheringer für schnelle Konter, und Arbinger hat sogar zwei Mal die Entscheidung auf dem Fuß. Es bleibt beim nicht unverdienten Sieg der Gäste aus Anthering.

Stimmen zum Spiel:

Harald Bauernfeind (Trainer Anthering 1b): "Ich bin sehr glücklich mit den drei Punkten. Der Sieg ist aufgrund unserer beherzten kämpferischen Leistung verdient."

Peter Feichter (Trainer UFC protected Leopoldskron - Moos): "Bei uns haben einige Leistungsträger einen rabenschwarzen Tag erwischt. Wir haben unser System im Vergleich zu den letzten Spielen umgestellt, da wir zu viele Gegentore über die Seiten bekommen haben und dann kriegen wir die Tore durch die Mitte, wobei das erste Tor Abseits war. In der zweiten Halbzeit war das einfach zu wenig."

von Marc Eder

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.