Union Henndorf 1b: Zwei Doppelschläge zum Glück

Cirka 50 Zuschauer henndorf unionkonnten den zweiten Saisonsieg der Union Henndorf 1b-Mannschaft gegen den USV Perwang bewundern. Auf Seiten der Gastgeber gab es zwei Männer des Spiels. Denn Christian Gollackner und Emre Yalcin erzielten jeweils zwei Treffer beim 4:2-Erfolg. Das Ergebnis spiegelt aber nicht die Ausgeglichenheit der beiden Teams wieder.

Von der ersten Minute weg duellieren sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Perwang kann auswärts gut mithalten, kann den gegnerischen Torhüter Benjamin Strutz das eine oder andere Mal prüfen. Auch auf der anderen Seite des Spielfeldes kommt es immer wieder zu gefährlichen Szenen. So ist es Christian Gollackner, der nach 27 Minuten das erste Mal ins Schwarze trifft. Nach einer Flanke von Fabian Kubis nimmt sich der Angreifer den Ball schön mit und zieht zum 1:0 ab. Nur vier Minuten später ist es erneut Gollacker, der die Jungs von Trainer Oliver Bachmayer mit 2:0 in Führung schießt. Wer nun denkt, dass Perwang sich schon ergibt, ist auf dem Holzweg. Die Gäste kommen durch Hansi Stockhammer in der 35. Minute zum Anschlusstreffer. Der Perwanger geht alleine durch fünf Gegenspieler durch und schließt überlegt zum 1:2 ab.

Yalcin sorgt für klare Verhältnisse

Noch vor der Pause kann Emre Yalcin den Zwei-Tor-Vorsprung wieder herstellen. Mit 3:1 für Henndorf 1b geht es in die Pause. Beide Mannschaften kommen unverändert aufs Spielfeld zurück. Henndorf erwischt den besseren Start in Durchgang zwei und geht durch Yalcin mit 4:1 in Führung. Der Zwischenstand spiegelt aber nicht die Kräfteverhältnisse wieder. Perwang ist ein Gegner auf Augenhöhe, der lediglich im Torabschluss nicht das nötige Glück hat. Der Anschlusstreffer von Harald Rehrl in Minute 82 kommt zu spät. Selbst danach kommt Henndorf noch ein wenig ins Wanken, doch Perwang kann keine der unzähligen Chancen zu einem weiteren Treffer nützen.

Mit diesem Sieg überholt die 1b-Elf der Union Henndorf den Gegner in der Tabelle. Kommende Runde wartet mit Leopoldskron-Moos ein weiterer schlagbarer Gegner auf die Bachmayer-Mannen.

Stimme zum Spiel:

Oliver Bachmayer (Trainer der Union Henndorf 1b): "Das Ergebnis sieht sehr klar aus. So war es aber nicht. Perwang hat oft Chancen auf den Ausgleich gehabt. Zum Glück haben wir gleich nach dem Seitenwechsel unser viertes Tor gemacht. Nach dem 2:4 ist es noch einmal eng geworden."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.