5:3-Sieg: Dennoch Unzufriedenheit bei Trimmelkam

Der überlegene trimmelkam atsvTabellenführer Trimmelkam setzte sich gegen Taxham mit 5:3 durch. Es war aber ein verrücktes Spiel. Denn die Gäste führten bereits mit 3:0, ließen danach aber die Zügel schleifen. In numerischer Unterlegenheit kamen die Gastgeber aus Taxham auf 3:3 heran, ehe Trimmelkam wieder einen Gang höher schaltete und zwei Tor nachlegte.

Trimmelkam hält nach den ersten acht Spielen beim Punktemaximum, ist in der 2. Klasse Nord A kaum gefordert. Danach sieht es zunächst auch im Spiel gegen Taxham aus. Der Führende der Torschützenliste Sandro Alicehajic besorgt bereits nach 180 Sekunden die Führung der Gäste. Es dauert nur fünf Minuten, bis Menfiz Krijezi nachlegt. Nach dem 2:0 spielen die Gäste munter weiter, kommen noch zu einigen Einschussgelegenheiten. Eine davon nutzt Jürgen Zweimüller zum 3:0. Zu diesem Zeitpunkt rechnet keiner mehr mit einem Comeback der Taxhamer. Doch die Mannschaft zeigt Moral, kämpft sich ins Spiel zurück. Unter starker Mithilfe der lustlosen Trimmelkamer kommt Taxham noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Christoph Iglhauser bezwingt nach 36 Minuten Torhüter Michael Unterweger.

Comeback mit zehn Mann

Kurz nach dem Seitenwechsel ist es erneut Iglhauser, der für Aufsehen sorgt. Diesmal allerdings in negativer Hinsicht. Er muss mit der gelb-roten Karte das Spielfeld verlassen. In Unterzahl kann sich Taxham aber dennoch gut in Szene setzen. Lukas Gugganig erzielt zunächst den Anschlusstreffer zum 2:3 (60.), nur fünf Minuten später kann er mit seinem zwölften Saisontor den Ausgleich herstellen. Nun wird Trimmelkam der Ernst der Lage bewusst. Die Spieler von Trainer Stefan Unterweger legen einen Zahn zu. Dies wirkt sich auch prompt aus. Denn Alicehajic sorgt nach 71 Minuten für die 4:3-Führung, kurz vor dem Ende kann Peter Alexander Klug auf 5:3 stellen. Zu diesem Zeitpunkt spielt Trimmelkam schon mit zwei Mann mehr, da Kingsley Ozabor wegen Unsportlichkeit frühzeitig unter die Dusche muss.

Stimme zum Spiel:

Stefan Unterweger (Trainer des ATSV Trimmelkam): "Als Trainer kann ich trotz des Sieges mit der Mannschaftsleistung nicht zufrieden sein. Ich habe gesagt, wenn wir zehn Tore schießen können, dann sollen wir auch zehn Tore schießen. Dass es mit einem Mann mehr noch einmal eng wird, hat mir gar nicht gefallen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.