Alles, was es zur 2. Klasse Nord A zu wissen gibt

In der 2. Klasse Nord A ist die Entscheidung über den Meistertitel so gut wie gefallen. Auch in Trimmelkam geht man davon aus, dass der erste Platz nicht mehr hergegeben wird. 14 Zähler hat die Elf von Trainer Stefan Unterweger auf den ersten Verfolger Lamprechtshausen Vorsprung. Weitere drei Punkte dahinter lauert Neumarkt 1b auf den Vizetitel.

Besonders an der 2. Klasse Nord A ist das dichte Mittelfeld. Von Platz zwei bis Position zehn sind nur neun Zähler Unterschied. Alles ist daher hinter dem überlegenen Tabellenführer aus Trimmelkam noch möglich. Ganz hinten tummeln sich Straßwalchen 1b und Großgmain.

Torschützenliste

Einen spannenden Dreikampf gibt es in der Torschüztenliste. Sandro Alicehajic, Vladimir Crainic und Emre Yalcin liegen an den Spitzenpositionen. Alicehajic und Crainic haben bereits 17 Mal getroffen, Yalcin 15 Mal. Damit haben auch alle drei noch Chancen, in den Kampf um den Toptorjäger des Bundeslandes einzugreifen.

Heim- und Auswärtsstatistik

Nachdem Trimmelkam in der Herbstsaison noch keinen einzigen Punkt abgegeben hat, liegt man natürlich sowohl in der Heim- als auch in der Auswärtsstatistik voran. Mit Großgmain und Straßwalchen 1b gibt es auch zwei Vereine, die zu Hause noch nicht gewinnen konnten. Auswärts hat bis jetzt nur Großgmain noch keinen vollen Erfolg eingefahren. Mit Anthering 1b gibt es neben Trimmelkam noch einen zweiten Verein, der ohne Niederlage blieb.

Rekorde

Der 12:3-Auswärtssieg des Tabellenführers Trimmelkam in Großgmain war nicht nur der Sieg mit den meisten Toren aller Spiele, er war demnach auch der höchste Auswärtssieg der Herbstsaison.

Zu Hause ist Lamprechtshausen für den höchsten Erfolg verantwortlich. 10:0 besiegte man die 1b-Mannschaft der Straßwalchner.

Sonstige Auffälligkeiten

Lamprechtshausen gegen Henndorf 1b trennten sich in der vierten Runde Unentschieden. Das Besondere daran: Es war das einzige torlose Spiel der Herbstsaison.

In der Fairplay-Wertung liegt Trimmelkam an erster Stelle. Der Verein Türkgücü Salzburg übernimmt dabei die rote Laterne.

Auch der unfairste Spieler der Liga kommt von diesem Verein. Melih Kirca wurde insgesamt für sieben Spiele gesperrt.

Die meisten gelben Karten bekamen zwei Kicker aus Taxham. Christoph Iglhauser und Christian Pann haben jeweils sieben Mal den gelben Karton gesehen.

Torreiche Runden

Unfassbare 42 Treffer bekamen die Zuseher in der dritten Runde zu sehen. Das entspricht sechs Tore pro Spiel. Die zwölfte Runde war mit 26 Toren die torärmste. Das sind aber immerhin noch 3,7/Spiel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.