Lamprechtshausen: Kunstrasen statt Trainingslager

Bereits lamprechtshausen usvim Sommer hat der Verein mit Oliver Trappl eine Top-Neuerwerbung an Land gezogen. Daher sind im Winter nicht mehr all zu viele Veränderungen notwendig. Einen Spieler hätte Sektionsleiter Georg Wimmer aber gerne noch verpflichtet. Die Mannschaft soll sich im Frühjahr zusammenspielen, um im kommenden Jahr den Angriff auf den Meistertitel zu starten.

Große Veränderungen sind in der Lamprechtshausner Mannschaft nicht notwendig. Im Herbst spielte man den Erwartungen entsprechend. Trainer Felix Scharinger hofft dennoch auf einen Neuzugang. Der soll vor allem die linke Seite stärken. Sektionsleiter Wimmer ist an einem Spieler dran. "Wir wollen jemanden für die linke Seite oder für das defensive Mittelfeld. Wir sind schon seit Längerem an einem Spieler dran. Die Verhandlungen sind schon sehr weit, es wird sich in Kürze entscheiden", so Wimmer, der frohen Mutes ins Frühjahr blickt.

Landesmeisterschaft ohne Lamprechtshausen

An der Salzburger Landesmeisterschaft in der Halle wird der USV heuer nicht teilnehmen. "Wir trainieren zwar einmal pro Woche in der Halle, dennoch spielen wir da nicht mit. Wir werden aber an zwei anderen Turnieren teilnehmen." Damit ist für die Fitness der Spieler über die Weihnachtsfeiertage auch gesorgt. Ende Jänner startet die Vorbereitung, die bereits fixiert ist.

Große Probleme mit dem Schnee erwartet man sich in Lamprechtshausen nicht, obwohl man über keinen eigenen Kunstrasenplatz verfügt. "Wir können nach Eugendorf oder Henndorf ausweichen. Einmal in der Woche trainieren wir am Kunstrasenplatz, einmal in der Halle und einmal werden wir auf unserem Platz etwas machen. Normalerweise geht es bei uns recht schnell, dass das Feld schneefrei ist", so Wimmer. An ein Trainingslager wird nicht gedacht. "Wir haben sehr viele Schüler in der Mannschaft, die nicht so einfach weg können. Daher werden wir unser Trainingslager auf den Kunstrasenplatz verlegen. Zunächst geht es ohnehin einmal darum, Kraft für die Saison zu tanken."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.