Neuzugänge ohne Ende bei Türkgücü

Neben salzburg sv tuerkguecueTrainer Alic Sevko hat der Verein, der viele Spieler mit Integrationshintergrund in den Reihen beheimatet, zahlreiche neue Akteure nach Salzburg transferiert. Mit der Einkaufstour ist aber noch nicht Schluss. Es werden noch weitere Spieler in den Kader aufgenommen. Rund 20 Abgänge stehen auch schon fest.

Zahlreiche disziplinäre Gründe im Herbst haben dazu geführt, dass Sektionsleiter Walter Junger nun groß ausmistet. Auch Trainer Johannes Woldeab musste seinen Hut nehmen. Er wird durch Alic Sevko ersetzt, der eine komplett neue Mannschaft zur Verfügung gestellt bekommt. Die Auflösung der zweiten Mannschaft in Freilassing kam Walter Junger gerade recht. Von dort übernimmt der Sektionsleiter einige Akteure. Er hofft, im Frühjahr vor allem auf mehr Disziplin. Außerdem will man sich auch in der Tabelle noch verbessern.

14 Neuzugänge schon fixiert

Semih Piskin, Bojan Petronijevic, Semir Mulaosmanovic, Sari Recep, Benjamine El-Sayeb, Enes Atliay, Ramazan Atliay, Talha Kavak, Tevfik Kavak, Fatih Topcu, Galit Topcu, Salih Gusic, Demir Güven und Aleksander Miloicic werden in der Rückrunde den Türkgücü-Dress überstreifen. "Es werden aber noch zwei Spieler sicher dazukommen", ist Walter Junger überzeugt.

Auch Abgänge stehen bereits fest. "Es werden rund 20 Spieler weg sein. Ich hatte ja im Herbst 38 Mann in der Mannschaft. Wer aller weg ist, damit habe ich mich aber noch nicht so genau beschäftigt", so der Sektionsleiter, der im Moment alle Hände voll zu tun hat. Schließlich wurde auch die Heimstätte geändert. So wir künftig nicht mehr in Lieferung, sondern auf dem Post SV-Platz gespielt.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.