Straßwalchen: Berghammer mit großen Zielen

Nachdem strasswalchen sves im Herbst nicht nach Wunsch geklappt hat, hat sich der Verein zu einem Trainerwechsel entschieden. Statt Mico Vucanovic übernimmt Herbert Berghammer das Kommando. Der U17-Trainer will nun vermehrt auf junge Spieler bauen. Bereits im Winter-Hallentraining zeichnete sich ein guter Zustrom zum 1b-Team ab.

Mit Herbert Berghammer soll neuer Schwung in die Situation des SV Straßwalchen 1b kommen. Denn im Herbst holte man lediglich sechs Punkte, schloss am vorletzten Tabellenplatz ab. Der Trainerwechsel war demnach notwendig (wir berichteten). Herbert Berghammer, der zuvor nur die U17-Mannschaft dirigierte, wird nun auch die Geschicke der 1b-Elf lenken. "Im Herbst waren teilweise nur noch vier oder fünf Leute beim Training. Schon bei den ersten Hallentrainings waren jetzt 20 Spieler da", freute sich Berghammer über den Zulauf.

Hohe Ziele mit jungen Spielern

Das Ziel des Vereins ist ein einstelliger Tabellenplatz. Dazu fehlen im Moment 14 Punkte. Doch Berghammer will sich damit nicht zufrieden geben. "Ich weiß, dass man in einer Halbsaison nicht mehr ganz nach vorne kommen kann. Ich möchte aber zumindest in die Mitte der Tabelle kommen." Das Potential sieht er in seiner jungen Mannschaft. "Ich werde jetzt vermehrt Spieler aus der U17-Mannschaft einbauen. Es müsste uns dann gelingen, sich nach oben zu orientieren."

Gleich im ersten Spiel könnte sich entscheiden, in welche Richtung es gehen wird. Denn mit Eugendorf hat man jenen Gegner, der derzeit den neunten Platz inne hat. Den ersten riesigen Brocken gibt es dann in Rückrunde zwei. Da trifft man nämlich auf den Tabellenzweiten Lamprechtshausen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.