Wer wird der neue Einser in Perwang?

Bislang perwang usvhat der USV Perwang mit Thomas Geier einen einzigen Neuzugang bekannt gegeben. Er kommt aus Schalchen zur Pöschl-Elf. Weitere Einkäufe sind in der Winterpause nicht geplant. Auch der Ausfall des Einsertormannes wird nicht ersetzt. Es sollen sich laut dem Sportlichen Leiter, Markus Spatzenegger, die beiden Ersatzgoalies das Leiberl ausmachen.

Dass Einsertormann Tobias Maislinger im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung steht, trifft den USV natürlich hart. "Er spielt nebenbei in einer Musikband und wird daher eine Karrierepause einlegen." Nur 25 Gegentreffer musste der Torhüter im Herbst zulassen. Das ist immerhin der viertbeste Wert der gesamten Liga. Wer der Nachfolger von Maislinger wird, steht noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass er aus den eigenen Reihen nachbesetzt wird. "Wir haben zwei Tormänner, die beide schon in der ersten Mannschaft gespielt haben." Der Kampf ums Leiberl mit der Nummer eins ist demnach eröffnet. "Im Moment steht nicht fest, wer von den beiden im Tor stehen wird." Es handelt sich dabei um Dominik Rehrl und Markus Scheidler. Der Zweitgenannte ist allerdings noch ein sehr junger Spieler, hat auf jeden Fall noch eine große Zukunft vor sich.

Zeit, sich zu beweisen

Die beiden Jungs haben ab dem 30. Jänner in der Vorbereitung genügend Zeit, sich als neue Nummer eins beim Trainer zu empfehlen. Die Vorbereitungsspiele sind bereits ausgemacht. Da wird auch Thomas Geier mit dabei sein, der im Frühjahr ebenfalls gerne ein Leiberl bei den Perwangern hätte. Der Neuzugang kommt aus Schalchen zu den Salzburgern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.