Taxham: "Kein Kommentar zur Zickler-Geschichte"

In taxham asvTaxham wird eisern geschwiegen, wenn das Thema Alexander Zickler zur Sprache kommt. Denn wie eine namhafte österreichische Tageszeitung verlautbart hat, wird der Ex-Internationale im Frühjahr mit dem ASV Taxham in Verbindung gebracht. Milan Cuturilo, Trainer des ASV, will dazu vorerst keinen Kommentar abgeben, ist eher empört über diesen Bericht.

Alex Zickler zu Taxham? Dieses Gerücht schwirrt in der Landshauptstadt herum. "Ich will zum jetzigen Zeitpunkt dazu überhaupt nichts sagen. Wenn wir etwas sagen, erst dann, wenn es spruchreif ist", vertritt Trainer Milan Cuturilo klar den Standpunkt des Vereins. "Der Artikel in der Kronenzeitung ist eine absolutezickler Frechheit." Demnach wird der ehemalige Bayern-Star und Red Bull-Salzburg-Spieler mit dem 2. Klasse Nord A-Verein in Verbindung gebracht. Fixiert ist aber in dieser Hinsicht noch gar nichts, darauf legt auch Cuturilo großen Wert. Trotz seines Alters wäre der Klasse-Spieler natürlich eine enorme Verstärkung für den Tabellenachten und eine Aufwertung für die Liga.

Vier fix Neuzugänge

Viel mehr will der Coach über die bisher fixierten Transfers in Taxham sprechen. So sind Reinhold Pann, Markus Göschl und Simon Geley allesamt als Neuzugänge zu verzeichnen. Diese drei Spieler stammen vom Lieferinger SV. "Das sind ehemalige Schützlinge von mir. Ich war ja vier Jahre lang dort tätig. Wir haben sie bis zum Sommer ausgeliehen", berichtet der Trainer. Auch einen vierten Neuzugang wird es noch geben. "Er kommt aus Bosnien zu uns." Da es keine Abgänge in Taxham geben wird, darf man sich auf ein starkes Frühjahr freuen.

Die Vorbereitung beginnt am 23. Jänner. "Wir haben sie auf neun Wochen ausgelegt. Das ist so üblich", weiß Cuturilo Bescheid.

von Harald Dworak

Foto: www.krugfoto.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.