Henndorf 1b droht Yalcin-Abgang

Neuzugänge henndorf unionwird es bei der 1b-Mannschaft aus Henndorf keine geben. Möglicherweise bahnt sich aber noch ein Abgang aus beruflichen Gründen an. Dieser würde den besten Torschützen der Henndorfer betreffen. Mit welcher Mannschaft Trainer Oliver Bachmayer zu den Meisterschaftsspielen antritt, hängt viel vom ersten Team ab.

Die 1b-Mannschaft aus Henndorf sah sich natürlich nicht besonders intensiv am Transfermarkt um. Ein bitterer Abgang könnte dem Verein aber drohen, den man aber nicht nachbesetzen möchte. Mit Emre Yalcin wird eventuell der beste Torschütze der Henndorfer den Klub verlassen. "Er ist mit seinem Bruder beruflich nach Klagenfurt gegangen, weil der dort einen Gastro-Betrieb eröffnet hat. Yalcin kommt zwar am Wochenende noch her, ich weiß aber nicht, ob das funktioniert. Wenn er sich in Kärnten fit hält und zu den Spielen kommt, kann er gerne auf der Bank sitzen. Ich weiß aber nicht, wie sich die Situation entwickelt", so Trainer Oliver Bachmayer. Yalcin erzielte in der Herbstmeisterschaft nicht weniger als 15 Tore, war damit der drittbeste Torschütze der Liga

Großer Erste-Kader hilft der 1b

Die Mannschaftszusammensetzung für die Meisterschaft wird jede Woche neu entschieden. "Die erste Mannschaft hat einen Kader von 18 oder 19 Leuten. Jene Spieler, die nicht bei den Spielen der Ersten dabei sind, machen schon das Abschlusstraining bei uns mit. Natürlich ist das nicht immer möglich, da der Trainer der ersten Mannschaft auch immer mindestens 14 Spieler am Training möchte."

Mit der Vorbereitung hat die 1b schon diese Woche begonnen. "Wir spielen nämlich am Samstag bei einem Hallenturnier in Schärding mit. Roland Wastl, der Tormann der ersten Mannschaft, kommt nämlich von dort. Er und ein zweiter Spieler sind von der Ersten dabei, sonst tritt die 1b an."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.