Ungar verstärkt Lamprechtshausen

Der lamprechtshausen usvUSV Lamprechtshausen hat zwar im Kampf um den Meistertitel in der 2. Klasse Nord A wohl keine realistische Chance gegen Trimmelkam, der zweite Platz ist aber durchaus in Reichweite. Zum jetzigen Stand hat die Elf von Trainer Felix Scharinger drei Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten aus Neumarkt. Eine Verstärkung soll helfen, den Vizetitel zu holen.

Nur zwei Niederlagen in 14 Spielen musste Lamprechtshausen in der vergangenen Herbstsaison einstecken. Das Jahr verlief demnach gut für die Scharinger-Mannen, die den Vizetitel weiterhin im Visier haben. Dass es gegen Trimmelkam fast unmöglich ist, zu bestehen, war schon vor der Saison allen klar. Dennoch zeigte sich Lamprechtshausen von der besten Seite, erzielte immerhin 45 Treffer bei nur 16 Gegentoren.

Legionär verstärkt die Elf

Trotz der guten Leistungen hat man sich im Winter am Transfermarkt umgesehen. In Ungarn ist man fündig geworden. Laszlo Padar wird die Mannschaft im Frühjahr verstärken. Der Legionär ist eine große Hilfe für die Jungs aus Lamprechtshausen. Er soll mit seiner Klasse die jungen Spieler führen und für den Meisterkampf im nächsten Jahr aufbauen. "Mit 33 Jahren bringt er auch schon ein bisschen Erfahrung mit", so Georg Wimmer, Sektionsleiter des USV. Der Kontakt ist über einen bereits bei Lamprechtshausen spielenden Ungar entstanden. "Die Beiden arbeiten bei uns und deshalb spielt Pádár nun auch bei Lamprechtshausen."

Zuletzt war Padar in Ungarn tätig, nun zieht es ihn ins schöne Salzburger Land. In Lamprechtshausen zeigt man sich mit dem gelungenen Transfer natürlich überglücklich.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.