Fünf Neue in Leopoldskron

Für leopoldskron-moos usvLeopoldskron-Moos ist hinter Tabellenführer Trimmelkam noch alles möglich. Nur vier Punkte fehlen auf den zweiten Platz. Außerdem geht es dem Verein darum, sich eine gute Mannschaft für die kommende Saison aufzubauen. Daher war man im Winter nicht untätig, hat sich am Transfermarkt genau umgesehen und gleich fünf Mal zugeschlagen.

Trainer Peter Feichter war im Winter fleißig und hat etliche Spieler ins Leopoldskroner Boot holen können. So wird sich zum Beispiel Lako Djokic im Frühjahr das Dress überstreifen. "Er war zuletzt in Taxham, hat aber jetzt schon zwei Jahre nicht mehr gespielt", berichtet Trainer Peter Feichter. Ebenfalls nach Leopoldskron zieht es Tanyer Orcin, der im Herbst noch für den Lieferinger SV auf Punktejagd ging. "Er war schon bei uns, hat aber im Herbst in Liefering gespielt. Nun ist er wieder zurück."

Fünf Neue, zwei Abgänge

Weiters hat sich der Verein, der derzeit an der vierten Tabellenstelle rangiert, die Dienste von Jonel Tasevski gesichert. Er war fixer Bestandteil des SSK. Dem noch nicht genug, hat sich Feichter noch einen jungen und talentierten Spieler vom SAK geschnappt. Aleksandar Pajic wird die Verteidigung der Leopoldskroner stärken. Mit Günther Unterholzer, der zuletzt beim SSC Großgmain im Einsatz war, ist das bisherige Einkaufsprogramm komplett. Es wird aber seitens des Vereines nicht ausgeschlossen, dass noch weitere Spieler dazu kommen. "Wir sind noch bei ein oder zwei Spielern dran, wo wir aber noch nicht wissen, ob es klappt. Das ist noch nicht spruchreif."

Abgänge hat der Verein aber auch zu melden. So werden Wolfgang Trautmann und Julian Schwarz nicht mehr im Leopoldskron-Team sein. Während Trautmann nach Abersee geht, zieht es Schwarz nach Plainfeld.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.