Straßwalchen 1b nach 3:1-Sieg gegen den Leader wieder voll im Titelkampf

Es war die Woche der SV Straßwalchen 1b: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten gewann unter der Woche den Nachtrag in Elixhausen und setzte sich in der 16. Runde der 2. Klasse Nord A auch gegen die USC Eugendorf 1b durch. Nach dem 3:1-Sieg gegen den Tabellenführer sind die Mannen von Trainer Manuel Trattnig wieder voll im Titelrennen. Die Tore der Heimischen erzielten Florian Thaler, Gerhard Lettner und Lukas Kern. Bei den Gästen trug sich Bastian Dumböck in die Schützenliste ein.

 

Die Eugendorf 1b, die Tabelle der 2. Klasse Nord A anführt, kann sich in einer guten Partie von Beginn an Vorteile erspielen. "Wir haben bis zum Sechzehner ganz gut gespielt, nur leider ist der letzte Pass zu selten angekommen", erklärt Eugendorf-1b-Coach Johann Elsenwenger. So hat die Straßwalchen 1b, die in der ersten Halbzeit in der Offensive nicht viel zeigt, nur wenig Mühe das 0:0 zu verteidigen. Nach einer Standardsituation wird es dann aber doch gefährlich: Marco Wuppinger scheitert per Kopf aber an der Latte. Nach 45 Minuten geht es dann beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. In der 57. Minute werden die Gäste dann für ihre Bemühungen belohnt: Wuppinger scheitert zwar erneut am Torgebälk, doch Bastian Dumböck ist zur Stelle und verwertet den Abpraller zum 1:0.

Straßwalchen 1b eiskalt

Innerhalb von nur zwei Minuten geben die Eugendorfer die Partie dann aber aus der Hand: In der 69. Minute stellt Florian Thaler auf 1:1, nur eine Minute später ist die Partie gedreht: Nach einem Konter kann Gerhard Lettner über das 2:1 jubeln. Danach sehen die rund 100 Zuschauer eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. "Wir haben in dieser Phase leider das dritte Mal die Stange getroffen und hätten uns den Ausgleich sicher verdient", so Elsenwenger, dessen Mannschaft in der letzten Minute noch den dritten Gegentreffer hinnehmen muss: Lukas Kern macht den Sack mit seinem Tor zu - 3:1. "Eine bittere Niederlage. Beide Mannschaften haben sehr gut gespielt, nur wir waren sicher nicht schlechter als der Gegner. Die Strawßalchen 1b war an diesem Tag einfach etwas glücklicher", erklärt Elsenwenger, dessen Mannschaft die Tabelle aber trotzdem weiterhin anführt. "Bis zum Siebten kann noch jeder Meister werden, es bleibt bis zum Schluss ganz spannend."

Die Besten: Pauschallob bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.