Bergheim 1b: Torreiche Schlussphase gegen Taxham

Einen klaren Sieg konnte in der 17. Runde der 2. Klasse Nord A die FC Bergheim 1b bejubeln: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten setzte sich im Spitzenspiel beim ASV Taxham mit 5:1 durch und ist nun der erste Jäger von Tabellenführer Eugendorf 1b. Die Tore der Gäste, die mit einigen Verstärkungen aus der Kampfmannschaft antreten, erzielten Stefan Pernsteiner und Christian Leitner, die jeweils doppelt netzten, sowie Johann Högler.

Die Bergheim 1b tritt in Taxham stark verstärkt an: Unter anderem helfen Stefan Pernsteiner, Christopher Ruprecht, Dominik Prötsch und Florian Mittendorfer in der zweiten Mannschaft aus. Die Gäste sind von der ersten Minute an die bessere Mannschaft und finden auch einige gute Chancen vor, doch Heim-Goalie Dejan Bekic hält seiner Mannschaft das 0:0 mit tollen Paraden fest. Da auch Taxham seine wenigen Offensivaktionen nicht in Tore ummünzen kann, bleibt es nach 45 Minuten beim torlosen Remis. "Der Tormann des Gegners war in der ersten Halbzeit sensationell", erklärt Bergheim-Obmann Siegfried Vorderegger.

Bergheim 1b schlägt zu

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer das gleiche Bild: Die Bergheim 1b drückt auf das 1:0 und wird in der 68. Minute für seine Bemühungen belohnt: Stefan Pernsteiner stellt auf 1:0. "Nach dem Gegentreffer ist der Gegner eingebrochen", so Vorderegger, dessen Mannschaft in der 73. Minute nachlegt: Johann Högler ist zur Stelle und erhöht auf 2:0. Endgültig entschieden ist das Spiel in der 78. Minute: Pernsteiner trägt sich zum zweiten Mal in die Schützenliste ein - 3:0. Goran Bekic kann in der 82. Minute zwar auf 1:3 verkürzen, in der Schlussphase schlagen die Gäste aber noch zweimal zu: Christian Leitner stellt mit einem Doppelpack (86. und 89.) den 5:1-Endstand her. "Wir waren sehr gut aufgestellt, deswegen kommt der Sieg nicht so überraschend. Taxham war aber trotz der hohen Niederlage ein guter Gegner", so Vorderegger, dessen Mannschaft nun als Zweiter nur noch drei Punkte hinter Leader Eugendorf 1b steht. In der nächsten Runde steht nun das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer an.

Die Besten: Bekic, Spahic, Markovic bzw. Pauschallob (herausragend: Purkrabek, Ruprecht). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.