SV Liefering: 0:6 bei der Hallwang 1b - "Ich habe noch nie so ein Spiel erlebt"

Dank einer starken zweiten Halbzeit konnte die SV Hallwang 1b am Freitag einen Kantersieg bejubeln: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten siegte in der vierten Runde der 2. Klasse Nord A gegen den SV Liefering mit 6:0 und feierte im vierten Spiel den dritten Sieg. Die Tore der Heimischen erzielten Philipp Teufl und Stefan Eingang, die jeweils doppelt netzten, sowie Patric Edlmann und Stefan Fuchsberger.

 

Der SV Liefering startet gut in die Partie bei der Hallwang 1b und ist in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft. Die Städter erspielen sich auch viele Chancen, doch der der Ball will einfach nicht ins Tor. "Wir haben einmal die Stange getroffen und hatten zudem sicher noch vier Topchancen", erklärt LSV-Trainer Leonhard Götsch. Die Hallwang 1b ist in den ersten 45 Minuten in der Offensive nur ganz selten gefährlich und so geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. "Wir hätten zur Pause eigentlich 3:0 führen müssen, dann wäre die Partie auch schon entschieden gewesen", so Götsch.

Hallwang 1b wird stärker

Die zweite Halbzeit ist elf Minuten alt, als die Hallwang 1b den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf stellt. Philipp Teufl erzielt das 1:0. Nur fünf Minuten später ist Stefan Fuchsberger zur Stelle und erhöht auf 2:0. "Ganz bitter. Der Gegner ist aus dem Nichts in Führung gegangen", ärgert sich Götsch, dessen Mannschaft in der Folge noch vier Gegentore hinnehmen muss: In der 64. Minute erhöht der starke Patric Edlmann auf 3:0. In der Schlussphase schlagen die Heimischen dann noch dreimal zu. Teufl, mit seinem zweiten Tor (79.) und Stefan Eingang, dem ein Doppelpack gelingt (83. und 88.), stellen den 6:0-Endstand her. "Ich habe noch nie so eine Spiel erlebt. Beim Gegner ist in der zweiten Halbzeit alles gegangen. In den ersten 45 Minuten waren wir klar besser, leider haben wir aus unseren Topchancen keine Tore gemacht", erklärt Götsch.    

Die Besten: Teufl, Eingang, Gimpl, Edlmann bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.