USV Perwang bleibt Team der Stunde! Hansi Stockhammer glänzt mit Fünferpack

USV Perwang
UFC Leopoldskron-Moos

Zur Erinnerung: Den Winter über leuchtete die Rote Laterne über Perwang. Dann kam Mico Vucanovic und unter dem neuen Cheftrainer startete der Tabellenletzte einen grandiosen Erfolgslauf, der noch immer kein Ende kennt. Gegen den UFC Leopoldskron-Moos feierte man den vierten Sieg in Serie und den fünften vollen Erfolg 2016. Nur zweimal musste man Punkte abgeben, fügte dabei aber dem Meister aus Taxham den bisher einzigen Punkteverlust der Rückrunde zu und schenkte den Bergheimern drei ihrer sechs Rückrundengegentreffer ein. Das Tabellenende hat man lange hinter sich gelassen. Der Tabellenachte schielt nun auf den sechsten Rang der 2. Klasse Nord A. Schon in der nächsten Runde will man an den an siebenter Stelle gelegenen Leopoldskronern vorbeiziehen.

Klare Verhältnisse in Perwang

Die Hausherren sind von Beginn an klar im Vorteil. Gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste haben Hansi Stockhammer & Co. leichtes Spiel. Immer wieder kombiniert sich die Vucanovic-Elf flüssig und flott nach vorne. Die mutig verteidigende Abwehrreihe der Hauptstädter kann die Angreifer zwar einige Male erfolgreich ins Abseits stellen, doch das eine oder andere Mal ist kein Kraut gewachsen gegen die Offensivaktionen der Gastgeber. Vor allem Perwangs Nr. 9 bereitet Kopfzerbrechen. Er schießt seine Farben in der 16. Minute in Führung und legt in Minute 41 nach. In Durchgang zwei machen die Perwanger keine Gefangenen. Kompromisslos bombt man sich zu einem 7:0-Kantersieg. In die Torschützenliste tragen sich Sebastian Egger (56'), Ionut Stefan Coman (65') und Fünfachtorschütze Hansi Stockhammer (56', 79' und 88') ein.

Stimme zum Spiel:

Markus Spatzenegger, Sportlicher Leiter USV Perwang:

"Wir haben eine extrem gute Leistung gezeigt und waren haushoch überlegen. Der Gegner war personell etwas gehandicapt. Mit schnellen Vorstößen haben wir die hochstehende Abwehr immer wieder ausgehebelt. Es wären durchaus noch mehr Treffer möglich gewesen. Wir sind gefühlte 20 Mal wegen vermeintlichen Abseits zurückgepfiffen worden. Mit einem 7:0-Sieg sind wir aber natürlich sehr zufrieden. Hansi Stockhammer war überragend. Das Frühjahr verläuft sehr gut und das praktisch mit der gleichen Mannschaft wie im Herbst. Wir wollen nun noch sechs Punkte holen und an den zwei Teams vor uns vorbeiziehen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.