USV Perwangs Serie hält weiter an!

In der 13. Runde der 2. Klasse Nord A kam es zum Duell zwischen den USV Perwang und dem SV Bürmoos 1b. Nach zuletzt 4 Siegen infolge empfing der Tabellenführer den Sechstplatzierten SV Bürmoos 1b. Nach dem 5:2 Heimsieg der Bürmooser gegen die SG SSK/Blau-Weiß Salzburg in der Vorrunde, wollten die Bürmooser den Aufwärtstrend auch zum Tabellenführer mitnehmen. Die Perwanger konnten in der Vorrunde einen 4:0 Auswärtssieg beim USV Michaelbeuern feiern. Das Spiel endete nach 90 Minuten mit 4:1 für den Tabellenführer.

 

USV Perwang erste Halbzeit kompakt und überlegen

Vor rund 100 Zusehern nahmen die Perwanger-Kicker rund um Trainer Mico Vucanovic das Spiel in die Hand und kamen auch in den ersten Minuten gleich zu guten Torchancen. Es dauerte bis zur 13. Spielminute, ehe Pavel Vavril zur Führung einnetzte. Ein Eckball wurde von einem Mitspieler per Kopf verlängert und Vavril ließ sich die Chacnce nicht entgehen und nickte zum 1:0 ein. In der 30. Spielminute erfolgte das 2:0 durch den starken Flügelspieler Ionut Stefan Coman. Mehmedovic spielte einen Traumpass auf die linke Seite und Coman war auf und davon. Im eins gegen eins hatte er gegen den Tormann Ottenschläger keine Mühe und schob trocken zur 2:0 Führung ein. Nur 4 Minuten später schlog wieder Coman zu. Nach schöner Kombination ließ Coman einen Spieler im sechzehner stehen und wuchtete den Ball zur 3:0 Führung ins Netz. Mit dem 3:0 Spielstand ging es auch in die Halbzeitpause.

USV Perwang nur noch zu zehnt!

Kurz nach Wiederanpfiff geriet die Perwanger-Abwehr erstmals in Not, sodass sich Lukas Rehrl nur mit einem Foul zu helfen wusste. Erst sah der Kapitän für das Foulspiel die gelbe Karte, kritisierte aber Schiedsrichter Sladjan Radivojevic zu stark, sodass er ihm unmittelbar nach der gelben Karte die zweite gelbe Karte zeigte und somit vom Platz geschickt wurde. Den Elfmeter verwandelte Thomas Schnöll eiskalt. Neuer Spielstand 3:1.Die Bürmooser übernahmen von nun an das Spielgeschehen, Perwang konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit und begann den Spielstand zu verwalten.In der 85. Spielminute war die Partie dann endgültig entschieden. Einen Freistoß von der Seite von Bradaric konnte von Alahttin Aksuolgu zum 4:1 Enstand verwertet werden.

Mico Vucanovic (Trainer USV Perwang): „Der Sieg ist verdient. Wir waren erste Halbzeit klar besser, gerieten aber mit der gelbroten Karte nach der Halbzeit unglücklich unter Druck. Bürmoos war in der zweiten Halbzeit stärker, aber wir haben unseren Vorsprung gut verwaltet.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.