Leitner Tripelpack in Leopoldskron!

In der 13. Runde der 2. Klasse Nord A kam es zum Duell des Siebtplatzierten UFC Leopoldskron-Moos und des Drittplatzierten USV Lamprechtshausen. Beide Mannschaften kamen in der Vorrunde nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und wollten deshalb beide wieder einen Sieg einfahren. Das Spiel endete nach 90. Minuten mit einem 3:2 für den UFC Leopoldskron-Moos.

 

Lamprechtshausen mit Pech im Abschluss

Der UFC Leopoldskron-Moos ging etwas lockerer als sonst in die Partie, da man dieses Spiel als Bonusspiel sah. Reinhard Rennert (Trainer UFC Leopoldskron-Moos): Wir gingen etwas verhalten in dieses Spiel, da der USV Lamprechtshausen aufsteigen will und wir nichts mehr zu verlieren hatten. Wir sahen es sozusagen als Bonusspiel. Lamprechtshausen war in den Anfangsminuten besser, hatte einige gute Chancen, jedoch mangelte es an der Konzentration im Abschluss oder es fehlte einfach das nötige Glück. In der 20. Spielminute gelang Stefan Leitner der 1:0 Führungstreffer für Leopoldskron. Michael Schleifer steckte den Ball perfekt durch die Viererkette und Stefan Leitner war auf und davon. Im eins gegen eins hatte er gegen den Tormann keine Mühe und schob trocken ein. Mit der 1:0 Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

2016 10 30 Leppi-Lamprecht1

Nach der Halbzeitpause dauerte es bis zur 69. Spielminute, ehe wiederum Stefan Leitner einnetzte. Ein weiter Abschlag von Tormann Felfernig kam perfekt in den Lauf des Stürmers und dieser überhob den gegnerischen Tormann gekonnt. Nur fünf Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder weiter Abschlag von Felfernig auf Leitner, dieser behauptete das Leder und wurde von einem Verteidiger von den Füßen geholt. Der Schiedsrichter entschied ohne zu zögern auf Strafstoß. Leiter schnappte sich das Leder und verwandelte souverän zum 3:0. Ein direkt verwandelter Freistoß zum 3:1 von Veljko Ivkovic sorgte bei der Gästemannschaft noch einmal für Aufwind. Fünf Minuten vor Spielende konnte wiederum Ivkovic mit seinem 2. Tor auf 3:2 verkürzen. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch, die Heimmanschaft konnte aber den 1-Tor-Vorsprung verwalten und einen Sieg einfahren.

2016 10 30 Leppi-Lamprecht2

Reinhard Rennert (Trainer Leopoldskron): „Lamprechtshausen hatte viele gute Chancen, hatten aber im Abschluss Pech. Dieses Spiel hätte auch anders ausgehen können.“

 

Wenn auch ihr schöne Fotos aus dem Salzburger Unterhaus sehen möchtet, besucht die Seite Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.