UFC Leopoldskron-Moos schießt sich mit 5:1 in die Winterpause!

Nach zuletzt zwei Siegen und einem Unentschieden empfing der UFC Leopoldskron-Moos den zehntplatzierten USV Michaelbeuern. Nach der deutlichen 3:0 Niederlage gegen den SSC Großgmain in der Vorwoche, ging es für die Kicker rund um Trainer Werner Weiss wiederum zu einem Auswärtsspiel. Beide Mannschaften wollten vor der wohlverdienten Winterpause noch einmal 3 Punkte auf das jeweilige Konto buchen. Das Spiel endete mit 5:1 für die Heimmannschaft UFC Leopoldskron-Moos.

 

USV Michaelbeuern anfangs überlegen

Die Gästemannschaft startete wie ein Feuerwerk aus der Kabine, erspielten sich in den Anfangsminuten Chance um Chance. Jedoch fehlte der Gästemannschaft die letzte Präzision und das Glück im Abschluss. Alleine die Stange rettete dreimal für die Leopoldskroner. In der 31. Spielminute stellte Daniel Richter mit dem 1:0 Führungstreffer den Spielverlauf auf den Kopf. Einen Angriff über rechts schloss der Flügelstürmer gekonnt ab, Torhüter Sperl konnte den ersten Versuch noch zur Mitte abwehren, jedoch war er im Nachschuss chancenlos. Mit einem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und erzielte bereits in der 53. Spielminute das 2:0. Dominik Hafner kam 20 Meter vor dem Tor zum Schuss und verwandelte souverän. Nur sechs Minuten später baute Heinz Vitzkotter die Führung aus. Nach einem Pass in die Tiefe von Michael Schleifer, schob Vitzkotter trocken zur 3:0 Führung ein. Michaelbeuern versuchte noch einmal alles, um Akzente zu setzen und machten in der Defensive immer mehr auf, was der Heimmannschaft natürlich zu Gute kam. In der 73. Spielminute gelang Vitzkotter mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel die Vorentscheidung und netzte zum 4:0 ein. Wiederum kam ein Pass aus dem Zentrum von Schleifer und Vitzkotter verwandelte. In der 84. Spielminute gelang der Gästemannschaft doch noch ein Tor. Die Leopoldskroner bekamen das Spielgerät im Strafraum nicht weg und aus einem Gestocher verkürzte Nico Aberer auf 4:1. Das Endergebnis fixierte in der 90. Spielminute Raphael Peham per Elfmeter.

Reinhard Rennert (Trainer Leopoldskron-Moos): „Michaelbeuern hatte heute unglaubliches Pech im Abschluss, uns rettete in der ersten Halbzeit dreimal das Aluminium. Wir hätten in der Halbzeit auch 3:0 hinten liegen können, aber irgendwann kommt auch das Glück auf unsere Seite.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.