SG SSK/Blau-Weiß Salzburg gibt gegen die Bürmooser 1b einen Dreitore-Vorsprung aus der Hand!

1. SSK 1919
SV Bürmoos 1b

In der 2. Klasse Nord A empfing der Tabellendreizehnte 1. SSK 1919 in der 25. Runde den Tabellenzehnten SV Bürmoos 1b. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Bürmoos 1b mit 5:2 das bessere Ende für sich. Diesmal aber verlief die Partie wesentlich ausgeglichener ab. Wenngleich aber anfangs sehr vieles auf einen klaren Heimsieg hindeutete. Führte die Simunic-Truppe doch nach 33 gespielten Minuten bereits mit 3:0. Dann aber kam doch alles anders als man dachte. Als Spielleiter fungierte Murat Özdemir und er bekam es dann anfangs mit einer sehr spielfreudigen Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Bekir Sari mit dem Hattrick für den 1. SSK 1919 

1. SSK 1919 kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Bekir Sari versenkt nach nur wenigen Augenblicken den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Nach 24 Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Nikola Popovic mit Rot. Aber trotz der numerischen Unterlegenheit sind die Hausherren weiterhin vorerst spielbestimmend. Bekir Sari lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 28 zum 2:0. Damit aber noch nicht genug, denn in der 33. Minute markiert Bekir Sari seinen dritten Matchtreffer - 3:0, zugleich dann auch ein lupenreiner Hattrick. Aber die Gäste reagieren entsprechend darauf, so gelingt es Alexander Jeschko mit zwei Toren (39., 45./Elfer) den 3:2-Halbzeitstand sicherzustellen.

Rene Weber markiert den Last-Minute-Ausgleich

Dieses starke Finish im ersten Durchgang verleiht den Schnöll-Schützlingen dann nach dem Seitenwechsel doch den erforderlichen Rückenwind. Denn fortan agiert die Bürmoos 1b mit einem Spieler mehr zumindest ebenbürtig bzw. verzeichnet man nun über weite Strecken auch die besseren Spielanteile. Trotzdem aber hat es dann voll und ganz den Anschein, die Salzburger könnten diesen knappen Vorsprung über die Spieldistanz bringen. Da wurde dann aber die Rechnung ohne den Kapitän der Bürmooser gemacht. Denn Rene Weber ist es, der für seine Mannschaft in der allerletzten Minute noch die Kastian aus dem Feuer holt und für den 3:3-Spielendstand Sorge trägt. In der letzten Runde gastiert SG SSK/Blau-Weiß Salzburg bei der Bergheim 1b - die Bürmoos 1b besitzt gegen Perwang das Heimrecht.

 

Oliver Hauser, Sektionsleiter Bürmoos:

"Unser Ziel ist es schon, dass wir uns in naher Zukunft in der Liga etablieren bzw. auch um den Titel mitspielen. Schließlich soll die Schere kleiner werden bzw. der Abstand zu unserer Kampfmannschaft in der Salzburger Liga verringert werden."

 

Robert Tafeit

 

1. SSK 1919 - SV Bürmoos 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.