UFC SV Hallwang 1b feiert 2. Heimsieg in Folge

SV Hallwang 1b
Leopoldskron-Moos

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzwölfte UFC SV Hallwang 1b in der 5. Runde der 2. Klasse Nord A auf den Tabellenneunten UFC protected Leopoldskron - Moos. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von UFC protected Leopoldskron - Moos. Beide Teams konnten in der Vorwoche keinen Dreier einfahren, dementsprechend heißt waren beide auf den Sieg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Hallwang mit der Vorentscheidung zur Halbzeitpause

Direkt mit Anpfiff gelingt es den Gastgebern hier schnell, gut ins Spiel zu finden und direkt zu guten Chancen zu kommen. Dabei steht Hallwang einige Male nur kurz vor dem wichtigen Führungstreffer. Für die Gäste hingegen ist es schwer, wirklich gut in dieses Spiel zu finden. Hallwang schafft es in dieser Phase, den Gegner perfekt im Griff zu haben und dann auch endlich zu treffen. In der 26. Minute bewahrt Sebastian Buchsbaum mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach einem Angriff über die eigene rechte Seite wird der Ball schön auf den am Sechzehner wartenden Torschützen zurückgelegt, dieser verwertet den Ball zum Führungstreffer. Nachfolgend holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Mario Grgic in der 36. Minute. Und nur wenig später schafft es Hallwang dann erneut, den Ball im Tor unterzubringen. In Minute 40 fasst sich Florian Suko ein Herz und verwertet überlegt zum 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Anschlusstreffer für die Gäste reicht nicht

Mit Beginn der zweiten Hälfte fällt es nun beiden Mannschaften zusehends schwer, hier ein ordentliches Fußballspiel aufzuziehen. Der andauernde Starkregen hat den Platz mittlerweile an den Rand der Unbespielbarkeit gebracht und so fällt es beiden Teams schwer, hier noch direkte Bälle zu spielen. In der 50. Minute bekommt Prabhjot Saran die gelbe Karte. Dennoch gelingt es den Gästen hier nun immer besser, gut in die Spur zu kommen und auch ordentlich Druck auf den Gegner auszuüben. Und nach einer Großchance, gelingt dann tatsächlich noch der Treffer, der hier nochmals Spannung reinbringen sollte. Im Anschluss daran drückt Ronald Hartmann in Minute 75 den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. Für die Gäste sollte es allerdings nicht mehr reichen. Nach einer guten Drangphase gelingt es Hallwang wieder besser, den Gegner im Griff zu haben und so das Ergebnis zu halten. Nach gut 90 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Van Tan Tran. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Hallwang 1b darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Alexander Drachschwandtner, Trainer UFC SV Hallwang 1b

"Besonders die erste Halbzeit konnten wir überlegen auftreten. Gerade spielerisch war das wirklich gut von uns und den Gegner konnten wir Phasenweise dominieren. Die gesamte zweite Hälfte war für beide Mannschaften fußballerisch nicht mehr viel möglich. Der Starkregen hat den Platz regelrecht unter Wasser gesetzt, da war ein normales Passspiel kaum noch möglich. Der Ball an sich blieb im tiefen Rasen immer wieder zum stehen. Somit war gerade die zweite Hälfte sicherlich nicht die ansehnlichste. Der Gegner kam in dieser Phase besonders über die Zweikämpfe ins Spiel, das haben sie echt gut gemacht. Nach dem gesamten Spielverlauf muss man aber sagen, das wir hier verdient gewonnen haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.