ATSV Salzburg: Mit viel Rückenwind in die Zukunft!

Der Verein aus der Salzburger Stadtmitte, kann auf eine überragende Saisonleistung zurückblicken. Woche für Woche wurde von der Pavlovic-Elf, ein wahres Offensivspektakel abgeliefert, welches durch über 100 Tore in 22 Spielen eindrucksvoll untermauert wurde. Die 2. Klasse Nord war für den ATSV Salzburg sicherlich nur eine Zwischenstation, um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Mit insgesamt 59 Punkten und einem 13 Punkte Polster zur Konkurrenz, konnte der ATSV beeindruckend die Meisterschaft eintüten. Man kann gespannt sein wohin dieser Weg noch geht, denn mit dieser Dominanz in der abgelaufenen Saison, möchte man sicherlich auch eine Liga höher ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

 

Rekorde, Dominanz und (fast) keine Niederlage

Mit der abgelaufenen Saison kann der Verein mehr als zufrieden sein. Die souveränen Auftritte des ATSV Salzburgs haben gezeigt, dass hier etwas Großes entstehen kann. “Wir haben eine tolle Saison gespielt. Unsere Offensivabteilung hat sich dabei mehrmals ausgezeichnet. Pro Spiel konnten wir uns fümf bis sechs Großchancen herausspielen, welche durch unsere Stürmer eiskalt verwertet wurden. Somit war es nicht von ungefähr, dass wir über 100 Tore erzielen konnten“, freut sich Trainer Milan Pavlovic über die starken Auftritte seiner Elf.

 

Nächster Anlauf eine Klasse höher

Auch in der kommenden Saison möchte der ATSV Salzburg um den Aufstieg mitspielen. Um den eventuellen Durchmarsch zu schaffen, bedarf es wieder einer überragenden Saisonleistung. “Wir dürfen nicht nachlassen! Die Konkurrenz schläft nicht, daher müssen wir uns auch punktuell verstärken, um wieder oben mitspielen zu können. Den größten Bedarf haben wir bei den Defensivpositionen. Wir möchten den Kader minimal aufstocken, um wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen zu können. Unser Hauptaugenmerk liegt aber sicherlich darauf, den bestehenden Kader zusammenzuhalten, um den eingeschlagenen Weg erfolgreich weiterführen zu können“, erklärt Pavlovic die Planungen für die Sommerpause.

 

Qualität kommt nicht von ungefähr

Die souveränen Leistungen der vergangenen Saison, haben gezeigt, welch hohe Qualität im Kader des ATSV Salzburg vorhanden ist. Hier kommen die guten Kontakte der Vereinsführung dem ATSV zugute. Denn auch international ist der Verein aus Salzburg kein Unbekannter. Die guten Kontakte nach Serbien, ermöglichen es dem Verein auf Austauschstudenten zurückzugreifen, die während ihres Studiums in Österreich Fußball spielen wollen. “Beide Seiten profitieren davon. Wir können auf sehr starke Spieler zurückgreifen und die Jungs bekommen die Möglichkeit auch in Österreich Fußball spielen zu können“, so Pavlovic abschließend.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.