Lieferinger SV: Die richtige Mischung macht‘s aus!

Die abgelaufene Saison war für den Lieferinger SV ein wahrhaftes Auf und Ab. Die gezeigten Leistungen waren phasenweise zu inkonstant, um sich in der 2. Klasse Nord A tabellarisch höher einzureihen. Durch die zahlreichen Ausfälle konnte sich die Mannschaft nie einen Rhythmus erspielen, wodurch man schon am Anfang der Saison zahlreiche Punkte liegen gelassen hat. “Es wäre sicherlich ein besserer Saisonstart möglich gewesen, wenn alle Akteure zur Verfügung gestanden wären“, so Trainer Leonhard Götsch. Erst in den letzten Meisterschaftsspielen wurde das vorhandene Potential optimal abgerufen. Fünf Siege in den letzten sechs Spielen der abgelaufenen Saison haben gezeigt, dass nun ein Kaderstamm entstanden ist, der sehr vielversprechend für die Zukunft ist. Junge Talente bekamen die Chance um sich zu zeigen! Dieser Schritt brachte auch gleich die erhofften Punkte ein. Saisonübergreifend konnte man aber nicht ganz mit den Leistungen zufrieden sein. Ein ernüchternder sechster Platz schaute somit in der Endtabelle für die Götsch-Elf heraus.

 

Jugend am Werk

Die ansprechenden Leistungen am Ende der Saison haben gezeigt, dass der Verein auf einem guten Weg ist. Junge Talente bekommen Woche für Woche die Möglichkeit, um sich auf einem höheren Level weiterentwickeln zu können. “Man sieht, dass die gute Nachwuchsarbeit bereits jetzt ihre ersten Früchte trägt. Auch in der kommenden Saison werden wir diesem Konzept treu bleiben. Wir hoffen, dass wir die gesamte Mannschaft zusammenhalten können, dann sehe ich sehr gute Chancen, um in der nächsten Saison ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können. Am Ende der letzten Saison spielten wir bereits mit drei 15-jährigen Talenten. Auch in der kommenden Saison werden wir wieder einige Spieler aus dem Nachwuchsbereich hochziehen“, so Trainer Leonhard Götsch.

 

 

Kaderbreite ist Schlüssel

“Wie schon angemerkt, werden wir in dieser Sommerpause den Fokus darauflegen, den jetzigen Kader zusammenzuhalten. Wir möchten uns aber breiter aufstellen, um für die anstehenden Aufgaben optimal gerüstet zu sein. Wir sind derzeit noch in Gesprächen mit eventuellen Neuzugängen. Drei bis vier Verstärkungen würden uns sicherlich weiterhelfen. Noch kann ich nichts Konkretes vermelden, aber die Entscheidung wird sicher in Kürze fallen. Wir haben derzeit einen guten Mix mit jungen und routinierten Spielern. Diese Konstellation möchten wir auch zukünftig beibehalten“, erklärt Götsch die Planungen für die kommende Transferphase.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.