USV Schleedorf: Die gute Entwicklung soll nun Früchte tragen!

Durch einige Leistungsschwankungen musste sich der USV Schleedorf in der Herbstrunde im unteren Mittelfeld der Liga einordnen. Erst in der Frühjahrssaison konnten konstant Top-Leistungen auf den Platz gebracht werden. Mit sieben Siegen aus zehn Spielen wurde dies eindrucksvoll untermauert. Durch diese starke Punktesammlung wurde es noch zu einer durchaus erfolgreichen Saison für den USV Schleedorf in der 2. Klasse Nord A. Die gute Entwicklung der Mannschaft wird nun immer stärker sichtbar. Dies ist sicherlich auch dem Trainerteam zu verdanken, welches sehr zur Freude des Vereins auch in der kommenden Saison auf der Seitenlinie die Kommandos geben wird.

 

Junge Truppe zeigt auf

Das Erfolgsmodell des Vereins lässt sich leicht erklären. Statt auf teure Transfers zu setzen, möchte man junge Talente aus der Region forcieren. “Wir haben zahlreiche Talente in den umliegenden Vereinen. Bei uns bekommen die Jungs schon früh die Möglichkeit um sich zu zeigen. Mit einem Altersschnitt zwischen 18 und 20 Jahren, sieht man gleich welchen Weg wir hier vorleben. Wenn wir die Mannschaft langfristig zusammenhalten können, werden wir sicherlich dauerhaft oben mitspielen können. Wir wollen uns auch diesen Sommer wieder nur punktuell verstärken. Eine gute Mischung zwischen jungen Talenten und routinierten Spielern soll uns auch in der kommenden Saison dabei helfen, um wieder einen Schritt nach vorne machen zu können“, so Co-Trainer Patrick Neumayr.

 

Trainerteam plant die nächsten Schritte

Durch die weitere Zusammenarbeit mit dem Trainerteam Manfred Junger und Patrick Neumayr, wird keine Zeit verloren und schon fleißig am Kader für die kommende Saison gebastelt. “Wir sind auf einem sehr guten Weg. Aber um den nächsten Schritt machen zu können, müssen wir uns noch punktuell verstärken. Einen Spielertransfer konnten wir bereits fixieren! Christian Neumayr (USV Köstendorf) wird unseren Kader ergänzen. Wir freuen uns, dass sich der Spieler für uns entschieden hat. Nun sind wir für die bevorstehenden Aufgaben optimal gerüstet! Unser Hauptziel wird aber weiterhin darin liegen, den aktuellen Kader beisammen zu halten. Die Jungs sehen, dass hier etwas Großes entsteht und dass wir langfristig mit Ihnen planen,“ erklärt Co-Trainer Neumayer die Aktivitäten in der aktuellen Transferperiode.

 

Zugänge:

Christian Neumayr (USV Köstendorf)

 

Abgänge:

Markus Essl (USV Köstendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.