SSC Großgmain mit starker Reaktion und verdienten drei Punkten!

Bereits in der zweiten Runde der neuen Saison der 2. Klasse Nord A, kam der SSC Großgmain unter Zugzwang. Die Niederlage der Vorwoche konnte aber mit einen verdienten 4:1 Heimsieg gegen den Lieferinger SV wett gemacht werden. Mit guten Kombinationen wurde dem Lieferinger SV im Spiel oftmals die Grenzen aufgezeigt. Die Zuschauer bekamen somit eine sehr starke Heimmannschaft zu sehen, die nun in der Saison angekommen ist und bereit ist für die nächsten Aufgaben. Der Lieferinger SV sucht noch nach seiner Form. Mit Null Punkten aus zwei Spielen muss nun eine Reaktion gezeigt werden, um nicht mit Fortlauf der Saison den Anschluss zur Konkurrenz zu verlieren.

 

Effizienz als Erfolgsgarant

Beide Mannschaften schenkten sich nichts und starteten bereits früh im Spiel ihre Offensivaktionen. Dadurch entstanden viele große Räume, die für gute Chancen auf beiden Seiten genutzt wurden. Das Heimteam erwischte aber den besseren Start und konnte bereits in der 9. Minute die Führung erzielen. Ein Foul im Strafraum ermöglichte Patrick Streitler per Elfmeter auf 1:0 zu stellen. Mit dieser Führung im Rücken erspielte sich der SSC GRoßgmain weitere gute Chancen, die aber oftmals zu leichtfertig vergeben wurden. Der Lieferinger SV versuchte auch mitzuspielen und kam dadurch zu einigen guten Konterchancen, die aber auch nicht im Tor untergebracht wurden. Abermals war es das Heimteam, das die Chancen ausnutzte. Mit einer guten Kombination über die Mitte, wurde Patrick Streitler mit einem präzisen Laufpass auf das gegnerische Tor geschickt. Überlegt vollendete er zur 2:0 Führung in der 19. Minute. Beide Teams kamen in der ersten Halbzeit zu guten Abschlussmöglichkeiten, wobei das Heimteam aus Großgmain kaltschnäuziger agierte und die zahlreichen Chancen zweimal im Tor unterbringen konnte. Kurz vor der Pause erhöhte abermals Patrick Streitler mit seinem dritten Tor im Spiel auf 3:0. Bei dieser Führung sollte es bis zur Halbzeit bleiben. Mit einer beruhigenden Führung für den SSC Großgmain, die oftmals durch den Tormann gerettet wurde, traten beide Teams den Gang in die Kabine an.

 

Heimteam spielte stark auf

In der zweiten Halbzeit konnte sich nun das Heimteam ein immer stärkeres Übergewicht erspielen. Die guten Aktionen rissen nicht ab und verschafften den SSC Großgmain nun zahlreiche gute Abschlussmöglichkeiten. Somit war es nicht verwunderlich, dass in der 42. Minute das nächste Tor fiel. Ein Freistoß durch Maier konnte durch Mithilfe der gegnerischen Mauer zum verdienten 4:0 verwandelt werden. Bis zur 92. Minute ging es in diesem Tempo weiter, ehe Friedl noch Kosmetikkorrektur betrieb und auf 4:1 verkürzte.

 

Robert Maurer, Sektionsleiter SSC Großgmain; “Wir konnten eine starke Reaktion zur Vorwoche zeigen. Wir sind nun bereit für die nächsten Aufgaben und hoffen, dass wir in den kommenden Spielen wieder so konzentriert agieren!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.